1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System mit timecapsule wiederherstellen... Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HWL_Goose, 11.06.09.

  1. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade mein System mit timecapsule wiederherzustellen, nicht so das ich das nicht schon mal gemacht hätte und wissen müsste wie es geht, auch google hilft mir nicht weiter. Entweder habe ich nen riesen Gedankenfehler oder irgendwas anderes Hackt. Ich hoffe Ihr könnt mir die Tomaten vor den Augen lösen ;)

    Kurze Einleitung: Ich habe nen alten Mac mini der mit timecapsule immer schon gesichert wurde. Jetzt habe ich mir nen neuen Gekauft und möchte das Backup auf diesen aufspielen da der Alte ausser Betrieb genommen wird.

    Jetzt lege ich die Mac mini CD ein und doppel klicke auf installieren, dann wird neu gestartet. Alternativ habe ich die CD als Startvolumen ausgewählt und dann neu gestartet oder beim Bootvorgang die C-Taste festgehalten.

    So wird dann brav von CD gestartet. Nur kommt dann nicht dieses Menüleiste oben wo ich Extras (oder so) und dann "System von Datensicherung wiederherstellen" kann, sonder der fängt einfach mit der Installation an und ich muss dann nach ein paar Klicks wo die die Lizenz bestätige das Laufwerk wählen wo ich drauf installieren will. Wenn ich da dann weiter klicke installiert der Neu.

    Sonst kam aber halt immer diese Menüleiste oben wo ich auf die ganzen Dienstprogramme zugreifen kann.

    Was mache ich hier falsch???

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Menuleiste erscheint wahrscheinlich, wenn du mit der Maus hinfährst.
    Aber das spielt keine Rolle, du suchst den Migrationsassistenten.
     
  3. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    ALTER BÄR!!!

    So schief habe ich schon lange nicht mehr gelegen. Die Menüleiste erscheint nicht wenn ich mit der Maus drüber fahre, sondern die sieht man nicht weil bei mir auf dem Plasma die obersten Pixel "abgeschnitten" werden weil der Standard mäßig im Installationsprogramm die falsche Bildschirmauflösung wählt. Und ich probiere hier seit zwei Tagen mit unterschiedlichen CDs rum und bekomme graue Haare.

    Gut das Du die Idee hattest mit dem drüber hovern, sonst hätte ich das nie gemerkt!!

    THXs.
     

Diese Seite empfehlen