1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System mit CCC wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von R4V3BROT, 23.09.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    hi!

    wie vielleicht einen paar usern hier bekannt ist, habe ich mir eine neue festplatte für mein mb gekauft, zuvor hatte ich mein system mit ccc noch auf eine externe festplatte gesichert (Sparseimage)

    leider habe ich es nicht geschafft, das system mit den ccc-helpfiles wiederherzustellen, also griff ich zum migrationsassistenten, auf dem ersten blick hat das auch gan gut geklappt, ich musste zwar alle updates noch einmal herunterladen aber ansonsten sah alles wieder ganz normal aus.

    aber es gibt einen haken: das system läuft sehr unstabil, adium bekomme ich nur für 5sekunden gestartet dann stürtzt es ab, iTunes hält ein bisschen aber stützt letztendlich auch jedes mal ab...

    was könnt ihr mir empfehlen? ich hab mein altes system ja noch neben mir legen und kann es mithilfe eines externen festplattengehäuses auch über usb an mein macbook anschließen


    edit: meine schönen widgets sind leider auch verschwunden..
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Probier doch mal, das alte System mit Bordmitteln zu kopieren: Festplattendienstprogramm, Wiederherstellen-Funktion. Da kannst Du klonen oder auch in ein Image hinein sichern. Dazu musst Du von der System-DVD booten und nach der Sprachauswahl oben im Menü das FDiProg auswählen.
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ja, nur kann man im FDiProg von der DVD gestartet das Image nicht wiederherstellen... habe ich auch schon versucht. Es geht schon mit Bordmitteln, aber nur im Targetmodus über einen anderen Mac...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nö. Man muss das Image halt ggf. vorher im Terminal (bei DVD-Boot auch übers Menü erreichbar) als Device einbinden:
    Code:
    hdiutil attach /Pfad/zum/Image
    Edit: oder, noch einfacher, von DVD booten und im FDiProg im Menü Images "Image für das Wiederherstellen überprüfen" und dann das Backup-Image auswählen. Nach der Überprüfung erscheint es in der linken Seitenleiste und kann zum Wiederherstellen benutzt werden.

    Wiederherstellen kann man übrigens nur "nur lesen" und "komprimiert"-Images wegen der Prüfsumme.
     
    #4 quarx, 23.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.07
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wie funktioniert denn das rsync mit dem neuem ccc?
     

Diese Seite empfehlen