• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

system.log - was kann das sein?

  • Ersteller Terminal
  • Erstellt am

Terminal

Gast
Kann mir bitte mal jemand erläutern was diese Meldungen bedeuten? Und hat jemand anderes von euch vielleicht auch solche Logeintragungen?

Jul 15 16:24:29 IMACINTEL kernel[0]: (60: coreservicesd)tfp: failed on 0:
Jul 15 16:38:45 IMACINTEL kernel[0]: (60: coreservicesd)tfp: failed on 0:
Jul 15 17:06:12 IMACINTEL kernel[0]: (60: coreservicesd)tfp: failed on 0:
Jul 15 17:54:29 IMACINTEL kernel[0]: (60: coreservicesd)tfp: failed on 0:
 

KayHH

Gast
Moin Terminal,

hast Du MS Office bei Dir laufen?


Gruss KayHH
 

Terminal

Gast
Nein, nichts von dieser Software.

Aber wenn, was würde denn das bedeuten? Da ich zum einen MS gar nicht besitze. Ist die Meldung denn auf die Benutzung irgendwelcher Software zurückzuführen?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ja, ich habe dies auch bei meinem intel-iMac20. Mir ist es auch schon beim MPB aufgefallen. Alles, was sich dazu sagen lässt, ist, dass es sich nur bei den Intel-Prozessoren zeigt.
 

Terminal

Gast
Ist ja nicht so, dass ich da nicht schon nachgeforscht hätte. Habe gegoogelt und in vielen englischsprachigen Foren ähnliche Logfiles beobachtet. Aber eine konkrete Antwort ist auch dort nicht herauszufinden.

Da es sich wahrscheinlich um eine Kernel-Meldung handelt, ist mir das nicht ganz geheuer. Wenn da unter ganz bestimmten Umständen oder Abläufen eventuell mal ein Freeze oder eine Panik ausbricht, würde mir nicht so gefallen.

Daher möchte ich gern der Sache auf den Grund gehen. Ob Apple diese Meldung bekannt ist? Ich hatte sie schon seit 10.4.6
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Terminal schrieb:
Ist ja nicht so, dass ich da nicht schon nachgeforscht hätte. Habe gegoogelt und in vielen englischsprachigen Foren ähnliche Logfiles beobachtet. Aber eine konkrete Antwort ist auch dort nicht herauszufinden.

Da es sich wahrscheinlich um eine Kernel-Meldung handelt, ist mir das nicht ganz geheuer. Wenn da unter ganz bestimmten Umständen oder Abläufen eventuell mal ein Freeze oder eine Panik ausbricht, würde mir nicht so gefallen.

Daher möchte ich gern der Sache auf den Grund gehen. Ob Apple diese Meldung bekannt ist? Ich hatte sie schon seit 10.4.6

Ich bin mir sicher, dass es bei Apple bekannt ist, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es einfach nur kleine Problemchen im Zusammenspiel mit Rosetta sind, und man dort derzeit andere Präferenzen hat.
 

Terminal

Gast
Mit Rosetta? Woran merkst du das? Läuft denn Rosetta auch wenn man zur Zeit gar keine PPC-Programme simuliert?

Da fällt mir noch was ein, aber das bringe ich als neues Thema raus.