*\System\Library\WidgetResources

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Ede42, 19.07.14.

  1. Ede42

    Ede42 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.13
    Beiträge:
    551
    Folgendes hätte ich gerne geklärt:
    Habe mich mit den mitinstallierten Widgets (Dashboard) beschäftigt und alle für mich nicht brauchbar, uninteressant empfunden. Unter *\Library\Widgets die Dinger in den Papierkorb geschickt. Dashboard und die darunter liegende Anzeige (per +) waren leer. Ok, nun Papierkorb entleert.

    Unter Einstellungen >Mission Control das Häkchen vor "Dashboard als Space anzeigen" weggenommen, und Ruhe ist auch mit dem 2Finger-Wisch. Soweit für mich so in Ordnung.

    Sehe aber in *\System\Library\WidgetResources noch einen Ordner-Dateien-Bestand.
    Haben/hatten diese mit den gelöschten Widgets zu tun, und sind evtl. nun auch überflüssig?

    Vielen Dank für direkte Hilfestellung, Antworten.

    MfG Ede42
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Das sind für alle möglichen Widgets gemeinsam benutzbare Elemente.
    Du kannst sie löschen, dann werden viele Widgets nicht mehr funktionieren können.
    Das Dashboard ist damit aber genauso wenig weg wie die Kakerlaken unterm Küchenschrank, wenn du das Licht ausschaltest.
     
    Ede42 gefällt das.
  3. Ede42

    Ede42 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.13
    Beiträge:
    551
    Ok, dann werden diese WidgetResourcen wohl schon noch gebraucht, wenn ich mal wieder Widgets installieren sollte.
    Das mit den Kakerlaken betrachte ich mal als spaßige Zulage, wenn vermeintlich dumme Fragen gestellt werden. Denn das Dashboard löschen oder entfernen ist und war ja nicht meine Absicht.

    Sodann also schönen Sommer, Ede42
     
  4. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Tip am Rande noch:
    \Pfade\schreibt\man\exklusiv\nur\unter\Windows\so
    /Der/Rest/der/Welt/hat/sich/anders/entschieden