1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] System langsamer?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SanOligrino, 04.03.10.

  1. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    Ich habe neulich des öfteren das Problem, dass wenn ich Safari, Mail, oder Adium öffne, mein MacBook total kämpfen muss um, wie es mir erscheint irgendwelche Daten zu verarbeiten.

    Bei Safari Cache geleert, bei Mail und Adium fällt mir nicht ein, was ich dort "bereinigen" könnte.

    Woran könnte das nun liegen?
    Geändert habe ich nichts. Gibt es eine Möglichkeit mein OS wieder fit zu machen? Hilft jemanden ein Screen meiner Protokollliste? (Da ich ehrlich nicht viel mit einigen Befehlen anfangen kann)

    Cheers,
    San.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Stell es rein, schaden kann s nicht, da mal einen Blick drauf zu werfen.
     
  3. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    was mich am meisten beunruhigt ist dieses "Json-Critical" das erscheint mir ziemlich oft zu kommen.


    //edith:

    Wenn man vom Teufel spricht, ist seit dem Neustart ein solcher Fehler, lange Ladezeite o.Ä., nicht mehr vorgekommen. Was ja nichts heißen muss, nur zur Info
     

    Anhänge:

  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Hast du für Adium ein Plugin am laufen?
    Kenne diesen Fehler nicht, aber eine Suche im Web bracht zutage, das das wohl öfters auftritt in Verbindung Adium-Facebook, allerdings mit einer neuen Version Adiums gefixt sein soll??.
     
  5. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    Genau, Facebook Chat habe ich laufen, und es gab anfangs Probleme welche eigentlich mit Update behoben schienen.

    Kann denn dieses Plugin für mein Systemversagen schuld sein?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    k.A. möglich ist aber alles, das er so das System ausbremst, du kannst ja mal vorsorglich die Aktivitätsanzeige öffnen und dann schauen, ob in den Fall des Hängers irgendein Prozess dort Amok läuft, d.h. sehr viel CPU Last erzeugt oder nicht reagiert.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    ansonsten wird ein updateprozess von Citrix angestossen, aber wieder abgebrochen und das iTunes Widget vermisst etwas, aber das alles sollte keinen Hänger des Systems verursachen.
     
  8. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    woran siehst du das ein citrix update angestoßen wird?

    aber vielen dank! so habe ich das ja schon einmal ein wenig eingegrenzt und ich werde mich mal nach dem vermissten widget suchen!
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Steht bei 20:50:26 und der nachfolgende (20:51:09) suhelperd Prozess ist von der Softwareaktualisierung gestellt.
     

Diese Seite empfehlen