• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System Klonen Mac Pro mit Carbon Copy Cloner

simsim

Erdapfel
Registriert
20.04.21
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich möchte von meinem Mac Pro 2009 (High Sierra) einen Klon erstellen auf Mac Pro 2008 (El Capitan) mit Carbon Copy Cloner.
Das hat bei meinem ersten Versuch nicht funktioniert, der Mac Pro 2008 war nicht Boothfähig.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen, das Problem ist ja, das ich von einem neueneren Betriebssystem auf ein alteres klonen will was nicht geht.

Kann ich mit einem Batch auf dem Mac Pro 2008 High Sierra installieren und dann funktioniert es?

Danke für die Hilfe!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Der Grund dafür, dass nicht geht, was Du vorhast, ist, dass nicht gehen kann, was Du vorhast. Der Mac Pro 2008 unterstützt nur maximal El Capitan (10.11), High Sierra ist aber neuer.

Du wirst also nicht richtig umhin kommen, die Einstellungen/Programminstallationen pro Gerät einzeln vorzunehmen oder Du beschränkst Dich auf El Capitan und installierst auf dem neueren Mac das El Capitan neu - das könnte dann ge“klont“ werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

simsim

Erdapfel
Registriert
20.04.21
Beiträge
2
und installierst auf dem neueren Mac das neu - das könnte dann ge“klont“ werden.
Vielen Dank für die Antwort, wie meinst du das? Ich habe auf dem neueren Mac ja Hight Sierra installiert...doch kann es eben nicht klonen auf den alten Mac.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
Vielen Dank für die Antwort, wie meinst du das? Ich habe auf dem neueren Mac ja Hight Sierra installiert...doch kann es eben nicht klonen auf den alten Mac.

was ist daran so schwer zu verstehen?

ein 3,1er (2008) unterstützt nativ kein highsierra, ausser man patched es
heisst, du kannst mit deinem geklonten HS auf dem 3,1er nicht starten,
da er dieses system ungepatched nicht unterstützt (er erkennt es nicht).