• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

System kaputt. Was brauch ich zur Neu installation?

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Hallo,
mein System hats zerlegt..
Was brauch ich jetzt für ne komplette neu installation?
Auf dem iMac war am Anfang Tiger drauf, dann hab ichs auf Leopard geupdated.
Kann ich einfach ne Snow Leopard DVD kaufen und damit das System komplett neu installieren?
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Weiß Plastik, 2x1.6Ghz 20'' (iMac). Ich glaube das war die erste Intel Serie
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
das beste ist wohl, wenn du ein TimeMachine Backup hättest! Das spielst´e ein und fertig
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Hab ich nicht.. :(
ich hab ausversehen 'sudo rm -rf / Library / [..]' eingegeben und jetzt sind voll viele Sachen weg nur wegen dem Leerzeichen :'(
z.B. der Ganze Programme ordner ist jetzt weg :I
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
tschja, dann kannste wirklich nur die DVD einlegen und alles komplett neu machen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Hab ich nicht.. :(
ich hab ausversehen 'sudo rm -rf / Library / [..]' eingegeben und jetzt sind voll viele Sachen weg nur wegen dem Leerzeichen :'(
z.B. der Ganze Programme ordner ist jetzt weg :I
Warum hattest Du das eingegeben?
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Welche DVD brauch ich denn jetzt, die, die dabei war oder kann ich gleich eine Snow Leopard DVD ausm Applestore nehmen?
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Wollte ein Programm deinstallieren, ein Verzeichnis in der Library gehörte dazu und naja.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Den Finder magst du nicht?

Soweit ich hier die SL-Upgrade-Threads mitbekommen habe, gibt es wohl DVD-Versionen, die nachprüfen, ob Leo installiert ist, und andere, die sirekt installierbar sind.
Versuch's halt einfach. Wenn es nicht direkt geht, kannst du ja immer noch erst 10.5 installieren und dann mit SL upgraden.