• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] System jetzt doppelt installiert ?

neumy

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
13
Hallo alle zusammen,

habe jetzt knapp 2 monate ein macbook (white). Da ich noch neueinsteiger bin, hat sich bei mir auch direkt ein Problem eingeschlichen. Ich habe von einem bekannten jetzt Snow Leopard geschenkt bekommen. Ich dachte dann natürlich auch es sei besser und neuer als meine Version die bereits vorinstalliert ist. Was ich damals aber noch nicht wusste das snow leopard (zumindestens laut unimall) schon vorinstalliert ist. So habe ich einfach die geschenkte CD eingelegt und ganz normal installiert. Nach einer knappen stunde, als die installation fertig war habe ich gar keinen unterschied zu vorher festellen können und dann ist mir auch klar geworden das es bereits installiert ist. meine frage ist dann jetzt, da ich es jetzt praktisch "erneut installiert habe", hab ich das nun 2x auf meinem book, oder hat der mac das praktisch schon erkannt ? Kann es sein das ich nun unnötig speicher belegt habe und wenn ja wo kann ich das überprüfen ?

Vielen Dank ;)

Neumy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nö, so blöd ist OS X nicht.
Du solltst dir aber eventuell abgewöhnen, alles gleich mal zu installieren, ohne vorher zu schauen. Irgendwann kann das zu Konflikten kommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
…und die Softwareaktualisierung solltest du anschmeissen, eventl. ist da jetzt wieder das Eine oder Andere fällig.