1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] System jetzt doppelt installiert ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neumy, 15.03.10.

  1. neumy

    neumy Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    13
    Hallo alle zusammen,

    habe jetzt knapp 2 monate ein macbook (white). Da ich noch neueinsteiger bin, hat sich bei mir auch direkt ein Problem eingeschlichen. Ich habe von einem bekannten jetzt Snow Leopard geschenkt bekommen. Ich dachte dann natürlich auch es sei besser und neuer als meine Version die bereits vorinstalliert ist. Was ich damals aber noch nicht wusste das snow leopard (zumindestens laut unimall) schon vorinstalliert ist. So habe ich einfach die geschenkte CD eingelegt und ganz normal installiert. Nach einer knappen stunde, als die installation fertig war habe ich gar keinen unterschied zu vorher festellen können und dann ist mir auch klar geworden das es bereits installiert ist. meine frage ist dann jetzt, da ich es jetzt praktisch "erneut installiert habe", hab ich das nun 2x auf meinem book, oder hat der mac das praktisch schon erkannt ? Kann es sein das ich nun unnötig speicher belegt habe und wenn ja wo kann ich das überprüfen ?

    Vielen Dank ;)

    Neumy
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Nö, so blöd ist OS X nicht.
    Du solltst dir aber eventuell abgewöhnen, alles gleich mal zu installieren, ohne vorher zu schauen. Irgendwann kann das zu Konflikten kommen.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    …und die Softwareaktualisierung solltest du anschmeissen, eventl. ist da jetzt wieder das Eine oder Andere fällig.
     

Diese Seite empfehlen