• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] System Icons ändern

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Aloha!

Wer weiß, wo ich die Icons zum "Netzwerk" ändern kann, bzw. das "Application" Icon in der Seitenleiste des Fensters? Außerdem solche Sachen wie das Icon des Mülleimers. Sprich, all das was man mit Copy & Paste unter STRG-I nicht ändern kann... Candy Bar möchte ich dazu nicht verwenden, bin halt ein Heimwerker... ;)

Dankööööööö!
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources ist der Pfad
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Den gibt es bei mir nicht. Siehe Screenshot. Kann es sein, dass das nur unter Leopard so ist?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    81,9 KB · Aufrufe: 110

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Es ist /System und nicht /Library ! Noch besser: Festplatte/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
Ahhhhh... verstehe! :)

Allerdings scheint CoreTypes.bundle eine Datei zu sein. Bei mir wird die in GraphicConverter geöffnet. Bei weiterer Sichtung stürzt GC dann ab. What now?
 

Brainphucker

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
28
OK, das hat geklappt. Ich habe einige Icons ersetzt. Manche werden jetzt korrekt angezeigt, andere aber nicht. Beispielsweise der Mülleimer im Dock oder das Finder Logo im Dock oder das Programme Icon im Seitenfenster. Ich habe schon mal versucht, die Preferences zum Dock zu löschen und das Ganze dann neu gestartet, aber das brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Irgendein letzter Schritt scheint noch zu fehlen...

PS: Wie kann ich das ver*+#te InDesignCS4 Icon ändern??? Nichts funktioniert...