• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

System hat sich teilweise zurückgesetzt

pEakFreAk

Golden Delicious
Registriert
01.11.06
Beiträge
10
Hallo erstmal!

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab gestern Abend vergessen mein Macbook auszuschalten und es ist die Nacht über zugeklappt im Standy Modus gelaufen. Als ich es heute Morgen aufgeklappt hatte, war das System plötzlich Teilweise zurückgesetzt. Das Dock war in der Standarteinstellung, ich hatte ein anderes Hintergrundbild, mein Konto bei Mail und Adium war nicht mehr da und Adium war auch wieder komplett in der Standarteinstellung und bei iTunes fehlen zig Lieder, die Wiedergabeliste sieht so aus wie vor ein paar Monaten. Meine ganzen Dateien scheinen aber noch alle da zu sein, von denen wurde also nichts gelöscht.

Irgendwas verändert hab ich am Macbook nicht, leider war bei mir gestern Abend eine kleine Feier und das Macbook stand offen herum um über iTunes Musik abzuspielen. Daher besteht die möglichkeit das einfach irgend jemand dran rumgefummelt hat.

Hat von euch vll. jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man da machen könnte?
Schonmal danke für die Hilfe im Vorraus!

Max
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nur ein Oberlehrertipp für künftige Parties: Zugriff dabei n u r über einen Extra-Account erlauben, bei dem n u r iTunes zu starten geht.
Oder die Gäste wesentlich sorgfältiger auswählen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Such mal hier im Forum nach "Häuschen" und "umbenannt".
Ich vermute darum könnt's sich's handeln.

Kurz: "Jemand" hat Deinen Homefolder (eben der der mit dem Häuschensymbol im Finder symbolisiert wird) umbenannt.
 

pEakFreAk

Golden Delicious
Registriert
01.11.06
Beiträge
10
da hab ich auch schon drann gedacht und hier schonmal ein bischen rumgesucht. wenn ich das richtig verstanden hab dann müsste doch eigentlich in dem ordner "Macintosh HD/Benutzer" zwei weitere ordner sein, einmal mit dem namen wie der benutzername vorher war und dann noch ein ordner mit dem geänderten namen. bei mir ist aber nur ein ordner da.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jupp.
Okay - dann weiß ich erstmal nicht weiter.
Sorry.

Such mal per Spotlight nach deinen Daten.

Wollen wir nicht hoffen, das die Herrschaften Dir da Sachen unwiederbringlich gelöscht haben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hier hat Apple den Reparaturweg für ein "umbenanntes Häuschen" beschrieben: Klick mich