• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System futsch, MP3s futsch?

los-drahmas

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
24
Hallo,

die aussagekräftige Überschrift sagt eigentlich schon alles :D, mir ist gestern OSX komplett abgestürzt, musste also neu installieren und hab so die Itunes Bibliothek verloren. Ich gehe davon aus, dass man die MP3s nicht noch einmal "nachladen" kann, oder?

Besten Dank...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
wenn du kein backup gemacht hast und deine sammlung nicht auf einer externen platte hattest.... NEIN
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn OS X abstürzt, startet man den Mac neu, da muss man nicht gleich neuinstallieren :D und v.a. wählt man, wenn man kein Backup hat, "Installieren & Archivieren", sodass man das alte System, auch wenn es kaputt ist, nach der Installation in einem Ordner auf dem neuen System vorfindet. :)
Musik aus dem iTunes Store kannst du vielleicht wiederbekommen, indem du eine nette Mail an den iTunes Support schreibst, denen dein Problem schilderst, und fragst, ob sie dir die Musik nochmal zum Download zur Verfügung stellen können.

Ach ja - kleiner Tipp für die nächste Einkaufstour: Externe Platte mit der Größe deiner internen HDD kaufen - und dann gleich Time Machine einrichten ;)
 

los-drahmas

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

na dann hab ich wohl leider Pech gehabt.
Das System war leider komplett tot, konnte mich zuletzt sogar nicht mal mehr anmelden. Wusste gar nicht dass es einer Archivierungsfunktion gibt. Na gut, wieder was dazugelernt. :)

Besten Dank...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Guten Abend!

Du könntest mit der Software "DiskWarrior" versuchen, ob du deine MP3s wiederherstellen kannst.

Viele Grüße

Timo