1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System futsch, MP3s futsch?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von los-drahmas, 18.09.09.

  1. los-drahmas

    los-drahmas Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    die aussagekräftige Überschrift sagt eigentlich schon alles :D, mir ist gestern OSX komplett abgestürzt, musste also neu installieren und hab so die Itunes Bibliothek verloren. Ich gehe davon aus, dass man die MP3s nicht noch einmal "nachladen" kann, oder?

    Besten Dank...
     
  2. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    wenn du kein backup gemacht hast und deine sammlung nicht auf einer externen platte hattest.... NEIN
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn OS X abstürzt, startet man den Mac neu, da muss man nicht gleich neuinstallieren :D und v.a. wählt man, wenn man kein Backup hat, "Installieren & Archivieren", sodass man das alte System, auch wenn es kaputt ist, nach der Installation in einem Ordner auf dem neuen System vorfindet. :)
    Musik aus dem iTunes Store kannst du vielleicht wiederbekommen, indem du eine nette Mail an den iTunes Support schreibst, denen dein Problem schilderst, und fragst, ob sie dir die Musik nochmal zum Download zur Verfügung stellen können.

    Ach ja - kleiner Tipp für die nächste Einkaufstour: Externe Platte mit der Größe deiner internen HDD kaufen - und dann gleich Time Machine einrichten ;)
     
  4. los-drahmas

    los-drahmas Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    na dann hab ich wohl leider Pech gehabt.
    Das System war leider komplett tot, konnte mich zuletzt sogar nicht mal mehr anmelden. Wusste gar nicht dass es einer Archivierungsfunktion gibt. Na gut, wieder was dazugelernt. :)

    Besten Dank...
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Guten Abend!

    Du könntest mit der Software "DiskWarrior" versuchen, ob du deine MP3s wiederherstellen kannst.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen