1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"System Events" Programmunterscheidung

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von BlackHawk, 12.08.08.

  1. BlackHawk

    BlackHawk Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    22
    Hei Leute, schon wieder dass ich ich melde.
    Also nun habe ich schon wieder ein Problem.

    Es ist folgendes:

    Ich Prograimiere Datenbanken unter 4th Dimension. Nun es ist so, ich habe auf meinem Server mehrere Datenbanken laufen. Wenn ich nun am Abend meine Datensicherung machen will, die ich auch mit einem Script realiesert habe, müsste ich ja zuerst manuell schauen, ob der Server läuft, und 2tens ob noch auf ihn zugegriffen wird.
    So nun habe ich gedacht, dass ja jeder Server in den System-Events einen eigenen Dienst beansprucht. Nun ist dass problem, dass ich nicht die eine oder andere Datenbank ansprechen kann, da sie alle den selben Namen haben. 4D Server.
    Nun ist die Frage, kann ich jedem Server wenn ich ihn Starte und somit auch als Dienst in den System Events startet dem Dienst eine eindeutige ID zuweißen oder kann ich dies irgendwie anders lösen, sprich einem Programm sagen, dass wenn es startet sich mit eine bestimmten Namen im System Events meldet???

    Nur dass ihr mal sieht wie ich es eig gedacht habe.
    Code:
    tell application "System Events"
        if (the name of every process) contains "4D Server1" then (*Beide 4D Server laufen auf einer Maschine*)
            display dialog "Server1 läuft"
        else
            display dialog "Server1 läuft nicht"
        end if
    end tell
    tell application "System Events"
        if (the name of every process) contains "4D Server 2" then
            display dialog "Server2 läuft"
        else
            display dialog "Server2 läuft nicht"
        end if
    end tell
    
     
    #1 BlackHawk, 12.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.08
  2. BlackHawk

    BlackHawk Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    22
    Ok jetzt habe ich was, weiß aber nicht wie ich es anwenden muss,
    vll. kann mir ja jemand helfen...
    mache jetzt ein kleines Testprogramm
     

Diese Seite empfehlen