1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System erkennt Maustasten nicht als Tasten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hawk, 29.03.06.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    also: ich habe eine Logitech-Maus die auf der Seite 2 Tasten hat die als "vor" und "zurück" gedacht sind, das funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Normalerweise haben solche Mäuse auch ein Kontrollfenster, das sich mit der Treiberinstallation mitinstalliert. Schau mal ob sich das bei Dir installiert hat. (Systemeinstellungen...)

    Gruß
    Daniel
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    es hatte, doch irgendwie ist das weg und mein iMac nimmt die CD nicht mehr an...
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was? Was'n da los? Deinstallier das Ding nochmal komplett (Auch Prefs löschen) und versuchs dann nochmal.
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich weiss nicht wo deinstalieren, unter programme finde ich nichts...
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja deinstallieren am Mac ist meistens eh nur das Programm löschen und die Prefs (plist) löschen. Wenn der Mac die CD nicht lesen kann, schau auf die Homepage von Logitech und such Dir dort die betreffenden Downloads.
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hi,

    ist es zufällig die neue aus dem S530er Set oder ist es eine "Windows-Maus" ohne spezielle Mac-Treiber?

    Gruß
    Nettuser
     
  8. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Das "Logitech Control Center", mit dem man alle Mauseinstellungen für Logitech-Mäuse vornimmt, ist in "Systemeinstellungen/Sonstiges".

    Löschen eines Programms
    = einfach auf den Papierkorb ziehen
    + in Spotlight zB. Logitech eingeben und die betreffenden Dateien/Ordner ebenfalls in den Papierkorb ziehen.

    Wenn es mit der CD nicht klappt, hol dir das betreffende Logitech-Programm HIER

    mac48
     
  9. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    aber die funktion die sie früher mal hatte gibt es im Contol Center nicht, ich kann nicht den Befehl "zurück" eingeben...
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Meine Frage oben blieb zwar unbeantwortet, aber ich versuch´s nochmal.
    Kannst du denn statt dem Befehl "zurück" nicht eine Tastenkombination eingeben? Dann könntest du die Taste mit "Apfel" + "Link" belegen, auch wenn der Befehl zurück als solches nicht in der Liste erscheint.

    Gruß
    Nettuser
     
  11. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter
     
    #11 mac48, 29.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.06
  12. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    logitech controlcenter bringt einen eigenen uninstaller mit, lieg normalerwise auf dem .dmg was man sich bei logitech runterladen kann.
    mfg andre
     
  13. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    danke es funktioniert jetzt wieder wie ich wollte, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen