• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System erkennt Maustasten nicht als Tasten

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
also: ich habe eine Logitech-Maus die auf der Seite 2 Tasten hat die als "vor" und "zurück" gedacht sind, das funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Normalerweise haben solche Mäuse auch ein Kontrollfenster, das sich mit der Treiberinstallation mitinstalliert. Schau mal ob sich das bei Dir installiert hat. (Systemeinstellungen...)

Gruß
Daniel
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
es hatte, doch irgendwie ist das weg und mein iMac nimmt die CD nicht mehr an...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was? Was'n da los? Deinstallier das Ding nochmal komplett (Auch Prefs löschen) und versuchs dann nochmal.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich weiss nicht wo deinstalieren, unter programme finde ich nichts...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja deinstallieren am Mac ist meistens eh nur das Programm löschen und die Prefs (plist) löschen. Wenn der Mac die CD nicht lesen kann, schau auf die Homepage von Logitech und such Dir dort die betreffenden Downloads.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hawk schrieb:
ich weiss nicht wo deinstalieren, unter programme finde ich nichts...

Hi,

ist es zufällig die neue aus dem S530er Set oder ist es eine "Windows-Maus" ohne spezielle Mac-Treiber?

Gruß
Nettuser
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Das "Logitech Control Center", mit dem man alle Mauseinstellungen für Logitech-Mäuse vornimmt, ist in "Systemeinstellungen/Sonstiges".

Löschen eines Programms
= einfach auf den Papierkorb ziehen
+ in Spotlight zB. Logitech eingeben und die betreffenden Dateien/Ordner ebenfalls in den Papierkorb ziehen.

Wenn es mit der CD nicht klappt, hol dir das betreffende Logitech-Programm HIER

mac48
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
aber die funktion die sie früher mal hatte gibt es im Contol Center nicht, ich kann nicht den Befehl "zurück" eingeben...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hawk schrieb:
aber die funktion die sie früher mal hatte gibt es im Contol Center nicht, ich kann nicht den Befehl "zurück" eingeben...

Meine Frage oben blieb zwar unbeantwortet, aber ich versuch´s nochmal.
Kannst du denn statt dem Befehl "zurück" nicht eine Tastenkombination eingeben? Dann könntest du die Taste mit "Apfel" + "Link" belegen, auch wenn der Befehl zurück als solches nicht in der Liste erscheint.

Gruß
Nettuser
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
aber die funktion die sie früher mal hatte gibt es im Contol Center nicht, ich kann nicht den Befehl "zurück" eingeben...
Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
logitech controlcenter bringt einen eigenen uninstaller mit, lieg normalerwise auf dem .dmg was man sich bei logitech runterladen kann.
mfg andre
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
danke es funktioniert jetzt wieder wie ich wollte, vielen Dank