• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System-DVDs auf mehreren MacBooks nutzen?

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hey,

habe gerade ein kleines Problem. Bin bei meiner Freundin, in deren WG ich eine defekte MacBook-Festplatte austauschen muss. Das Gerät ist ursprünglich mit Tiger geliefert worden, läuft inzwischen aber mit Leo, das soll auch so bleiben. Leider liegen alle unsere Leopard-DVDs im gesamten Ruhrgebiet verstreut, die einzige, die in erreichbarer Nähe wäre, ist eine Original-System-DVD von einem Leo-MacBook. Daher die Frage: Lohnt es sich, diese abzuholen, oder kann man die nicht nutzen, um auf einem ursprünglichen Tiger-Book das System wiederherzustellen? Es geht nicht mal um eine richtige Installation, da ein TimeMachine-Backup vorhanden ist. Bitte um schnelle und sichere Antwort, da auch diese Strecke für einen Fehlversuch recht lang wäre. :)

Danke!