• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] System-Datumsformat wird in Keynote nicht vollständig übertragen

leitwerk

Golden Delicious
Registriert
17.12.05
Beiträge
6
Hallo, liebe Spezialisten,
ich hab ein ganz spezielles Problem mit einer Keynote-Anwendung.
Hintergrund ist: Ich möchte das aktuelle Datum (Tag, Monat, Jahr) im hebräischen Kalenderformat, animiert als Keynote erstellen.
Das ganze soll dann via Mac mini auf einem BarType-Display permanent jeden Tag 12 Stunden laufen.
Ich habe folgendes Problem:

Da ich in Keynote auf die Systemzeit zurückgreife: über- Tabelle - Funktion "=HEUTE()", habe ich den Systemkalender auf hebräisch
umgestellt, die gewünschte Formatierung eingerichtet und siehe da in der Menüleiste erscheint das Datum korrekt.
In Keynote wiederum ist lediglich der Monatsname auf hebräisch zu sehen; um es besser zu verdeutlichen :
das korrekte hebr. Datum lautet:
5771
אדר שני
3
(wg. der rechts-links Schreibweise im hebräischen musste ich die Zeilen untereinander schreiben)

In Keynote wir mir aber angezeigt:
7
אדר שני
2011

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es mit allen möglichen Formatierungen versucht,
aber die korrekten Tages- und Jahres-Zahlen werden nicht angezeigt.

Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen oder mir einen Tip geben?

Ich würde mich freuen

leitwerk

iMac 24", 3,06 GHz intelCore2Duo, 4GB 800MHz DDR2 SDRAM
System 10.6.6
iWork09
 

Anhänge

  • HebrewDatum1.pdf
    14,3 KB · Aufrufe: 53
  • HebrewDatum2.pdf
    14,2 KB · Aufrufe: 47