1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ElefantSau, 22.05.08.

  1. ElefantSau

    ElefantSau Alkmene

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Ich werde in den nächsten Tagen ein Austauschgerät bekommen und freage mich daher momentan, welcher der einfachste Weg ist, meine Daten auf den neuen Rechner zu migrieren.

    Ich würde gerne ein Backup dergestalt erstenn, daß alle Anwendungen und Dateien, sowie die Nutzerstruktur direkt mit dem Migrationsassistenten von einer externen Festplatte übernommen werden können.

    Ich stelle diese Frage, weil ich noch ziemlich grün hinter den OSX-Ohren bin und daher Hilfe gut gebrauchen könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Such mal hier im Forum nach SuperDuper! oder CarbonCopyCloner. Damit lässt sich das relativ einfach machen.
     
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ein paar Informationen (und Links auf noch mehr Informationen) finden sich beispielsweise hier.
     
  4. ElefantSau

    ElefantSau Alkmene

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    30
    Vielen Dank!

    Carbon Copy wird gerade ausprobiert.
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Suchfunktion ;)
     
  6. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    das geht inzwischen auch über den Migarationsassistenten und einem Time Machine Backup.

    Gruß Parzival
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn denn schon Leopard im Einsatz ist.
     

Diese Seite empfehlen