System Backup erstellen

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Hallo!

Ich werde in den nächsten Tagen ein Austauschgerät bekommen und freage mich daher momentan, welcher der einfachste Weg ist, meine Daten auf den neuen Rechner zu migrieren.

Ich würde gerne ein Backup dergestalt erstenn, daß alle Anwendungen und Dateien, sowie die Nutzerstruktur direkt mit dem Migrationsassistenten von einer externen Festplatte übernommen werden können.

Ich stelle diese Frage, weil ich noch ziemlich grün hinter den OSX-Ohren bin und daher Hilfe gut gebrauchen könnte.

Vielen Dank!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Such mal hier im Forum nach SuperDuper! oder CarbonCopyCloner. Damit lässt sich das relativ einfach machen.
 

Hobbes_

Gast
Ein paar Informationen (und Links auf noch mehr Informationen) finden sich beispielsweise hier.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
das geht inzwischen auch über den Migarationsassistenten und einem Time Machine Backup.

Gruß Parzival