• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System auf Auslieferungsstand zurücksetzen

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Hallo, nach intensiven Lesen und suchen bin ich immer mehr verwirrt (zumal meine IT-Dame gerade im Urlaub ist...).
Ich will ein MacBook bei ebay verkaufen. Dazu möchte ich das System (Mac OSX) auf den Anfangszustand zurücksetzen und natürlich auch die Platte putzen und auch meine installierten Anwender/Zugangsberechtigungenen löschen. Kann ich nun einfach die DVD/CD reinlegen und die Dinge tun, oder soll ich den Rechner mit eingelegter Cd neu booten oder was jetzt?
Danke und Gruß
kri666
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Entweder bootest du von der DVD oder du klickst im Finder das entsprechende Icon auf der DVd an, dann bootet der Mac selbst nochmal von der DVD.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

System CD rein. ALT Drücken, dann auf Festplattendienstprogramm -> Festplatte löschen, Optionen -> mit 0'en überschreiben -> und dann normal installieren, keine Rebbot machen. Dann kommt sofort der Willkommen Screen.

Gruß