1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System auf Auslieferungsstand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Johannes666, 24.06.09.

  1. Johannes666

    Johannes666 Idared

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    26
    Hallo, nach intensiven Lesen und suchen bin ich immer mehr verwirrt (zumal meine IT-Dame gerade im Urlaub ist...).
    Ich will ein MacBook bei ebay verkaufen. Dazu möchte ich das System (Mac OSX) auf den Anfangszustand zurücksetzen und natürlich auch die Platte putzen und auch meine installierten Anwender/Zugangsberechtigungenen löschen. Kann ich nun einfach die DVD/CD reinlegen und die Dinge tun, oder soll ich den Rechner mit eingelegter Cd neu booten oder was jetzt?
    Danke und Gruß
    kri666
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Entweder bootest du von der DVD oder du klickst im Finder das entsprechende Icon auf der DVd an, dann bootet der Mac selbst nochmal von der DVD.
     
  3. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    System CD rein. ALT Drücken, dann auf Festplattendienstprogramm -> Festplatte löschen, Optionen -> mit 0'en überschreiben -> und dann normal installieren, keine Rebbot machen. Dann kommt sofort der Willkommen Screen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen