• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System Abstürze bei MBP

  • Ersteller sebisaur
  • Erstellt am

sebisaur

Gast
Ich besitze seit September ein MBP (Mac OS 10.4.5) und hatte leider schon zahlreiche Abstürze.
Diese Abstürze erlitt das MBP vorallem, wenn ich Safari!!!! geöffnet hatte, oder wenn ich
mit Pro Tools gearbeitet habe. Desweiteren hängt ab und zu das Dock so halb offen.
Ich habe vor kurzem mein RAM ausgetauscht und aufgestockt auf 2GB, die Abstürze sind
jedoch geblieben.
Nach einem Absturz geht gar nichts mehr, ich muss den I/0 Schalter drücken, um das MBP
"herungerfahren" zu können, danach hat es alles seit dem letzten Start vergessen.

Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben, was ich tun könnte...

Danke schonmal,

sebisaur
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kannst du mir erklären warum du 10.4.5 benutzt? Ein Systemupdate scheint mir da doch angebracht.
 

sebisaur

Gast
Da Pro Tools noch nicht mit Leopard funktioniert...

Leider funktioniert die neuste Version von Pro Tools nicht mehr mit OS 10.4.5,
das würd ich aber auch gern updaten, kann man noch Systemupdates vor Leopard
runterladen?

Auserdem weiß ich nicht, ob das Problem damit gelöst ist...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Öh … du kannst doch gar nicht die 10.X Version kostenlos übers Internet updaten, klick mal auf den  oben links und dann auf „Softwareaktualisierung …“, dann hast du nicht mehr 10.4.5, sondern 10.4.11!