• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System 1-4 auf Deutsch?

muckimedia

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab‘ seit längerem einen FatMac (Macintosh mit 512kb) rumstehen. Der funktioniert auch bestens - jedoch hab‘ ich eine deutsche Tastatur - aber nur die englischsprachige Systemsoftware.

Weiß hier jemand, wie ich an System + Finder für deutsches Tastaturlayout komme?

Das würde mich sehr freuen. Habe auch einen Floppy Emu - ein Image von der Software wäre ein Traum :)

Viele herzliche Grüße aus dem Rheinland,
Marcel
 

Obineg

Fießers Erstling
Registriert
14.02.15
Beiträge
128
hab auch alles nur in US - und noch nie was anderes gesehen.

mit tastatur dingens kenne ich mich in pre-6 nicht aus. haste mal versucht ob die aus 6 und 7 nicht vielleicht auch in 4 gehen?
 

Benutzer 236231

Gast
Hallo zusammen,

ich hab‘ seit längerem einen FatMac (Macintosh mit 512kb) rumstehen. Der funktioniert auch bestens - jedoch hab‘ ich eine deutsche Tastatur - aber nur die englischsprachige Systemsoftware.
Weiß hier jemand, wie ich an System + Finder für deutsches Tastaturlayout komme?
Das würde mich sehr freuen. Habe auch einen Floppy Emu - ein Image von der Software wäre ein Traum :)
Viele herzliche Grüße aus dem Rheinland,
Marcel

Tastatur-Layout kannst Du in den Systemeinstellungen ändern..