• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sysncronisieren zwischen zwei Macs

Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Als Besitzer eines iMac und eines NAS Servers möchte ich ich mir nunmehr ein Macbook zulegen. Da ich aber nur an einer Rechner zur Zeit arbeiten kann und will und nicht alles 2x eingeben möchte, suche ich nach einer entsprechenden einfachen Syncronisationslösung.
Wesentlich sind dabei die Adress, iCal, Email und iTunes Listen. Mir ist schon klar, dass ich bei Mail mit Imap arbeiten könnte und ich bei iTunes auf die Wiedergabelisten des anderen Rechners zugreifen könnte, aber das ist nicht das, was ich will. Meine Musiktitel befinden sich auf einem NAS Server und sollen dort auch bleiben. Es ist für mich einfach nicht praktikabel, den iMac durchgehend laufen zu lassen, deshalb kommt auch der Zugriff auf seine inteligente Wiedergabeliste nicht in Frage.

Natürlich weiß ich auch, dass ich die Listen jeweils kopieren könnte, aber was ist das für ein Aufwand. Nein, ich suche nach einer waschechten Syncronisation oder etwas ähnlich einfachen.

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee?

Gruß
Stefan