• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Syslog lastet Speicher aus...

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Habe gerade noch 8,5 freie Ram-MB also verzeiht dass ich mich kurz fasse,

die Konsole gibt folgendes aus:

Wed Nov 12 15:28:49 chello062178198196 [0x0-0x12012].com.apple.Safari[120] <Notice>: \tat java.net.SocketOutputStream.write(SocketOutputStream.java:124)

So was in der Art schreibt er dauernd rein, und lastet den Speicher mit 950 MB aus, launchd mit weiteren 550 MB.

Derzeit laufen Safari und Adium (an dem es nicht liegt)

Hab schon mehrmals versucht syslog zu killen, aber es kommt wieder...

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß wie man es behebt?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
syslogd und launchd brauchen erstens weniger als echte 1MB RAM (beachte "Virtueller Speicher" != Auslagerungsdateigröße ;)) und sind für OS X lebenswichtig. Die hohe RAM-Auslastung kommt daher, das OS X vieles puffert. Sei doch froh, dass der Speicher sich nicht langweilt.
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Ja, bloß dass ich nicht wirklich arbeiten kann

und die Auslagerungsdatei ist ca. weitere 2 GB groß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was läuft denn sonst noch so bei Dir? Wie ist Dein Mac RAM-mäßig ausgestattet?
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
RAM 2GB, habe jetzt alles bis auf Safari beendet, das Problem tritt allerdings immer wieder auf, seit ca. 1 Woche, ohne dass ich ein neues Update installiert oder sonst etwas am System verändert hätte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Habe gerade noch 8,5 freie Ram-MB also verzeiht dass ich mich kurz fasse,

die Konsole gibt folgendes aus:

Wed Nov 12 15:28:49 chello062178198196 [0x0-0x12012].com.apple.Safari[120] <Notice>: \tat java.net.SocketOutputStream.write(SocketOutputStream.java:124)

So was in der Art schreibt er dauernd rein, und lastet den Speicher mit 950 MB aus, launchd mit weiteren 550 MB.

Derzeit laufen Safari und Adium (an dem es nicht liegt)

Hab schon mehrmals versucht syslog zu killen, aber es kommt wieder...

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß wie man es behebt?

Was passiert denn wenn Du Safari beendest? Es sieht so aus als wenn eine Java-Anwendung innerhalb von Safari Probleme hat.

Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass diverse Seiten mein System verlangsamen - auch wenn man die Seite nur kurz aufgerufen und dann wieder verlassen hat.

Gruß,

GByte
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Wenn ich Safari beende klingt die Überlastung ab, das Problem dürfte an einen neuen Java-Applet meines Onlinebrokers liegen.

Dummerweise verdiene ich damit mein Geld, und kann nicht auf den Besuch der Seite verzichten...
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Jein, Firefox ist bei diesem Applet gererell langsamer (sry, komme erst jetzt wieder ins Web...)

Habe auch die aktuellste Javaversion, und heute alle Updates installiert die es nur gab.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Meist du nicht es reicht langsam die alten Threads rauszukramen und überall das gleiche reinzuschreiben auch wenn das Problem offensichtlich nichts mit dem syslogd zu tun hat (hier ist es ein Java/Browser Problem)