Syphone funktioniert nicht

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo Zusammen

Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden meine SMS von meinem 2G auf mein neues 3G rüberzuladen. Das Back-Up von iTunes kann ich nicht brauchen weil es leider beschädigt ist. Ich benötige auch nur die SMS.

Ich habe dazu syphone heruntergeladen und mein iPhone 2G angeschlossen. Angeblich kann ich damit die SMS exportieren und dann auf mein neues importieren. Doch es wird immer nur "No iPhones found!" angezeigt. Das Komische: Rechts oben steht "iPhone connected, waiting until removal to fetch new messages".

Keine Ahnung was das heissen soll...

Weiss jemand woran das liegen könnte? Das 2G ist gejailbreakt und läuft auf 2.0

Danke schonmal! :D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ok, ich konnte die SMSs umwandeln in ein XML-File.
Doch importieren geht auch nicht mit syphone...
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Schau einmal in >diesen< Thread, dort werden einige Lösungen aufgezeigt.
Oder einfach mal mit iBaReS ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Danke! :D
Ich habe einfach die SMS.db per SHH auf mein 3G kopiert. Musste dazu das 3G extra jailbreaken. Hat sich aber gelohnt, SMS sind alle schön kopiert. :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Darf ich mal als 42-jähriger etwas scherzhaft, aber doch mit ernsten Hintergrund fragen,was denn immer sooooo wichtig an den SMS ist? Hier haben alle Leute die Panik, ihre SMS zu verlieren - ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Einmal gelesen --> und gut ist --> und gelöscht wird?!?!

Hebt ihr euch das literarisch wertvolle Geschnatter der Geliebten auf - oder was? :p


möma
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hebt ihr euch das literarisch wertvolle Geschnatter der Geliebten auf - oder was? :p
Nicht nur das, auch das der Ehefrau...:innocent:

Man(n) brauch halt sowas für die stillen Momente im Leben.
Die Momente in denen Worte mehr wert sind als nur Bits und Bytes
Die Momente in denen geschriebenes wertvoller ist eine Liter Super +
Die Momente in denen der verdammte Akku schon wieder ...
.
.
user disconected