1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Syphone funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iFan, 15.09.08.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo Zusammen

    Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden meine SMS von meinem 2G auf mein neues 3G rüberzuladen. Das Back-Up von iTunes kann ich nicht brauchen weil es leider beschädigt ist. Ich benötige auch nur die SMS.

    Ich habe dazu syphone heruntergeladen und mein iPhone 2G angeschlossen. Angeblich kann ich damit die SMS exportieren und dann auf mein neues importieren. Doch es wird immer nur "No iPhones found!" angezeigt. Das Komische: Rechts oben steht "iPhone connected, waiting until removal to fetch new messages".

    Keine Ahnung was das heissen soll...

    Weiss jemand woran das liegen könnte? Das 2G ist gejailbreakt und läuft auf 2.0

    Danke schonmal! :D
     
  2. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ok, ich konnte die SMSs umwandeln in ein XML-File.
    Doch importieren geht auch nicht mit syphone...
     
  3. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Schau einmal in >diesen< Thread, dort werden einige Lösungen aufgezeigt.
    Oder einfach mal mit iBaReS ausprobieren.
     
    iFan gefällt das.
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Danke! :D
    Ich habe einfach die SMS.db per SHH auf mein 3G kopiert. Musste dazu das 3G extra jailbreaken. Hat sich aber gelohnt, SMS sind alle schön kopiert. :)
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Darf ich mal als 42-jähriger etwas scherzhaft, aber doch mit ernsten Hintergrund fragen,was denn immer sooooo wichtig an den SMS ist? Hier haben alle Leute die Panik, ihre SMS zu verlieren - ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

    Einmal gelesen --> und gut ist --> und gelöscht wird?!?!

    Hebt ihr euch das literarisch wertvolle Geschnatter der Geliebten auf - oder was? :p


    möma
     
  6. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Nicht nur das, auch das der Ehefrau...:innocent:

    Man(n) brauch halt sowas für die stillen Momente im Leben.
    Die Momente in denen Worte mehr wert sind als nur Bits und Bytes
    Die Momente in denen geschriebenes wertvoller ist eine Liter Super +
    Die Momente in denen der verdammte Akku schon wieder ...
    .
    .
    user disconected
     

Diese Seite empfehlen