• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synthesizer

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe schon seit ein paar Tagen das Netz nach einem freeware Synthesizer für mac durchsucht jedoch bis jetzt nichts gefunden.
Kennt vielleicht jemand von euch einen Synthesizer auf dem man einen Sinuston in der Frequenz und Amplitude so verändern kann das man z.B das gewünschte Instrument bekommt (ich bin mir bewusst, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist den Ton genau zu treffen, will es jedoch mal versuchen)
Danke
mit freundlichen Grüssen
tim
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Entschuldigt diesen unqualifizierten Beitrag, aber:

Hä? Wo ist der Sinn?

mfg thexm
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ja verstehe ich auch nicht ganz. Davon mal abgesehen, das ein Instrument nicht aus einem Sinuston besteht, was für ein Sinn sollte das ergeben. Ein Instrument besteht aus einem sogenannten Tongemisch. Grundton + Oberton.
Eine Emulation eines beliebigen Instruments auf Synthetischer ebene nenn man Physical Modelling. Es gibt einige Synthesizer die das können, sind aber nicht Freeware.

Vllt sollttest du dich mal nach Freeware Sample Librarys umschauen.