1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von timroh, 22.12.09.

  1. timroh

    timroh Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Ich habe schon seit ein paar Tagen das Netz nach einem freeware Synthesizer für mac durchsucht jedoch bis jetzt nichts gefunden.
    Kennt vielleicht jemand von euch einen Synthesizer auf dem man einen Sinuston in der Frequenz und Amplitude so verändern kann das man z.B das gewünschte Instrument bekommt (ich bin mir bewusst, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist den Ton genau zu treffen, will es jedoch mal versuchen)
    Danke
    mit freundlichen Grüssen
    tim
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Entschuldigt diesen unqualifizierten Beitrag, aber:

    Hä? Wo ist der Sinn?

    mfg thexm
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Ja verstehe ich auch nicht ganz. Davon mal abgesehen, das ein Instrument nicht aus einem Sinuston besteht, was für ein Sinn sollte das ergeben. Ein Instrument besteht aus einem sogenannten Tongemisch. Grundton + Oberton.
    Eine Emulation eines beliebigen Instruments auf Synthetischer ebene nenn man Physical Modelling. Es gibt einige Synthesizer die das können, sind aber nicht Freeware.

    Vllt sollttest du dich mal nach Freeware Sample Librarys umschauen.
     

Diese Seite empfehlen