• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synology Drive Ordner in iCloud Drive legen: gibt das Probleme?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi,

Ich habe hier das Thema, dass ich fast alle meiner benötigen Daten auf ner Syno in einem Drive habe. Nun bin ich bei einem hippen Startup angestellt und bekomme einen Mac (ohne Root) gestellt. Synology Drive wird mir nicht freigegeben. iCloud wird/ist aber erlaubt. Jetzt dachte ich mir, dass es die Lösung sein könnte die Drive Dateien in der iCloud abzulegen (hätte auch ein Backup); hat das schon mal wer versucht? Kann das Probleme machen?

Grüße
hubutz
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Das sollte kein Problem sein. Einfach den Drive-Backup Ordner* auf "iCloud Drive" im Finder ziehen.

*Hast du den "Drive Backup" Ordner auf einem USB Stick? Oder wie möchtest du ihn auf den MAC bekommen?

Gruß
Andi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Immer diese hippen Firmen...

Wieviel Speicherplatz bekommst Du in der iCloud?
Ansonsten kann man natürlich die Daten der Synology in die iCloud zu verschieben/kopieren. Wird dann nur nicht mehr automatisch synchronisiert.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ich habe 8TB in der iCloud (die ich privat mitnutzen darf). Da alles reinzuschieben will ich nicht, bin ich da doch mal wieder weg... muss ich schauen, wie die Sachen wegkommen. Und ich habe nen typischen amerikansichen Arbeitsvertrag.

Habe jetzt die Synchornisationsaufgabe gelöscht und nen neuen Ordner unter iCloud Drive "erstellt" und versuche mich mal mit dem dareinsyncen. Bin gespannt, ob das klappt.