1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synology Diskstation taucht unter Freigaben nicht auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaschemme, 23.12.07.

  1. kaschemme

    kaschemme Braeburn

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Ich bin schon seit Leopard immer wieder mit diesem Problem zugange:

    Meine NAS-Festplatte - eine Synology Diskstation DS106 - taucht nur im Finder unter "Freigaben" auf solange sie verbunden ist. Bei meinem andren Rechner, ein Tiger-System, steht die Diskstation wenigstens unter Netzwerk angegeben. Beim Leopard steht sie unter Netzwerk nicht.
    Ich habe mir ein paar Aliase für die Laufwerke angelegt aber fände es besser wenn die Diskstation auch freiwillig im Finder auftauchen würde.

    Ist das irgendwie machbar?

    Ich habe jedenfalls in der Diskstation und in den Netzwerkeinstellungen "Workgroup" eingegeben.

    Wenn jemand rat weiss- ich bin höchst dankbar
     

Diese Seite empfehlen