• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synology 213air - bedenkenlos?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Warum nicht? Ich habe vor dem Kauf nicht lange verglichen, aber kann sagen, dass sie erstklassig läuft. Im Grunde unterscheiden sich die Dinger ja nur in Performance und Preis, da die Software bei allen DS gleich ist.
 

Murdock

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Das würde mich auch interessieren -

vorallem - wo macht sich die Performance letztendlich sichtbar? Ich möchte es überwiegend im Heimgebrauch verwenden, das bedeutet, dass im seltensten Falle mehr als 5GB Transfer pro Tag stattfindet.

Vielleicht gibt's bedürfnisgerecht aufgrund des Preis-Nutzen zusammenhangs ja Einsparpotentiale...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil: !!!

In der c't 22 / 2012 auf Seite 107 steht:

"... Beim Upstream kam es dagegen häufig zu Verbindungsabbrüchen ..."

Gemeint ist die DS213air. Wer mag kann es nachlesen. Für mich ist das nicht mal der einzige Grund der dagegen spricht. Das Ding kann nur 2,4 GHz, für mich ein Unding - "in der heutigen Zeit". ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
OK, hatte deine Äußerung auf die 213+ (ohne air) bezogen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja, weil ich das "air" mit einem "+" verwechselt habe. :innocent:

Ich hoffe sehr, dass sich mein Tippfehler - nicht auf Synologys Verkauszahlen auswirkt. :-D