• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synolegy von ausserhalb erreichbar machen

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
hier die Ausgangslage
OsX: Montain Lion
NAS: Synolegy 213 mit 2GB dsm 4.
Router: Fritzbox 7210 V3

Habe soweit alles angelegt. DDNS vorhanden in der Fritzbox hinterlegt. Habe aber auch schon versucht in der NAS zu hinterlegen. Ich weiß nicht was ich falsch mache aber irgendetwas scheint hier noch falsch zu sein. Habe auch alle Portfreigaben gemacht. Aber ich komme von ausserhalb nicht zugreifen. Hatte schon mal von Medion einen NAS Server hier stehen.... da lief alles nach etlichen hin und her perfekt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank
A.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 16.23.27.png
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 16.23.27.png
    90,9 KB · Aufrufe: 168
  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 16.23.09.png
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 16.23.09.png
    93,1 KB · Aufrufe: 156

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hast du die Einstellungen denn auch an die FritzBox übertragen? Das ginge nur, wenn in der FritzBox auch UPnP aktiviert ist :) Außerdem funktioniert das auch nur, wenn die FritzBox gleichzeitig Modem und Router ist.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Prüf mal in der FritzBox ob die Ports auch wirklich weitergeleitet wurden.

Welchen dyndns Service nutzt du?
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Vorab danke für die schnellen Antworten. Ich nutze den Service von no-ip.org
In der Fritzbox ist habe ich den Port freigegeben. Ich habe die selben Einstellungen wie mir dem Medion Server....
Mal eine dumme Frage, vielleicht habe ich das auch schon gemachz aber Wo prüfe ich ob die Portzs weitergegeben worden sind?

Bildschirmfoto 2012-12-23 um 17.15.06.png
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich denke da liegt das problem!

Wichtige Frage vorweg: Hast du NO-IP auf der Fritzbox oder NAS eingerichtet ?

Wenn du es auf der FritzBox eingerichtet hast mach folgendes..

1. Log dich in die Fritzbox ein

2. Heimnetz>Such die NAS raus>bearbeiten>Namen vergeben

3. Internet>Freigabe>Neue Portfreigabe>Stell die Ports Manuel ein und leite sie zum vorher vergeben Namen
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
NO-IP habe ich in der Fritzbox angelegt. NAS zieht sich aber auch die Daten und hat die hinterlegt.

Habe alles gemacht. Es will einfach nicht hinhauen..... Hast Du evtl. einen Screenshot für mich? Das wäre echt sehr nett!

wenn ich folgendes https://forlorn.no-ip.org/nas in den Browser von ausserhalb eingebe dann komme ich auf meine Fritzbox. Und das will ich ja nicht. Will ja auf den NAS Server zugreifen.
Jetzt stehe ich voll auf dem Schlauch. Ich denke hier wird was falsch umgeleitet??

Vielen Dank
A.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Wenn du auf die FritzBox kommst ist der http Server nicht weitergeleitet worden.

Leg mal eine neue Portfreigabe an:

Andere Anwendung>TCP Port 80 bis 80 an Port 80

Guck mal ob du dann beim aufrufen des Links auf die NAS kommst.

By the Way wenn ich auf den Link klicke passiert nichts.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Das habe ich gemacht. Bekomme jetzt im DSM die Medlung.

failed.jpg
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
So ich hab das grade selber mal bei mir eingerichtet.

Also auf der NAS stellst du bei DDNS garnichts ein! Das bleibt deaktiviert, da die FritzBox das macht.

In der FritzBox unter Internet/Freigaben/Dynamic DNS richtest du deinen NO-IP Account ein

Dann musst du für alles eine Portweilterleitung in der FritzBox einstellen.

Leg mal eine neue Portfreigabe an:

Andere Anwendung>TCP Port 5000 bis 5000 an Port 5000 <-- Damit kannst du aufs DSM vom Netz aus zugreifen.

Wenn alles fertig ist solltest du mit dem Link http://forlorn.no-ip.org:5000 auf deine NAS zugreifen können

Danach müssten die Ports der jeweiligen Applikationen weitergeleitet werden.

Port 80 z.B. für den Webserver
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
ich kann nur eine Portfreigabe machen.
Habe HTTP Server TCP Protokoll Port 80 von nach Einstellen.

Danke für Deine Mühe !!!
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Bei der Portweiterleitung wo "HTTP Server" steht sollte eigentlich ein Dropdown Menü sein in dem du auch "Andere Anwendungen" auswählen kannst und dann den Port frei einstellen kannst.

Davon abgesehen, scheint der dyndns service nicht zu funktionieren sonst würde ich ja was angezeigt bekommen wenn ich auf den Link drücke.

Das die FritzBox ein integrierten DYNDNS Service hat weisst du aber? Weitere Infos unter:

Klick mich
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Habe gerade gesehen, dass ich dir einen falschen link geschickt habe.
richtig sollte es forlornskies heissen.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
So habe jetzt die Portfreigaben gemacht.
Klappt aber auch nicht.

Habe es auch mit der DYNDNS von der Fritzbox versucht. Alles für die Katz. von dort kam ich nur auf den internen Speicher der Fritzbox.

Bildschirmfoto 2012-12-23 um 19.03.57.png
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Da steht auch Port 5000 an Port 80 weiterleiten. Das ist natürlich falsch! Du musst Port 5000 an Port 5000 weiterleiten.

Der EZ-Assistent der Synology konnte die Ports auch nicht einstellen, da du UPNP deaktiviert hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Gut habe ich alles geändert. Port 5000 an 5000.
UPNP aktiviert

Und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sollte ich über forlornskies.no-ip.org auf den Server kommen?!

Passiert aber immer noch nichts... The requested URL /cmd,/ck6fup6/register_main/redirectHome was not found on this server
Apache/2.2.22 (Unix) Server at forlornskies.no-ip.org Port 80

Finde ich echt klasse von Dir, das Du hilfst.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Gut habe ich alles geändert. Port 5000 an 5000.
UPNP aktiviert

Und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sollte ich über forlornskies.no-ip.org auf den Server kommen?!

Passiert aber immer noch nichts... The requested URL /cmd,/ck6fup6/register_main/redirectHome was not found on this server
Apache/2.2.22 (Unix) Server at forlornskies.no-ip.org Port 80

Finde ich echt klasse von Dir, das Du hilfst.

Klappt doch alles :)
Benutze die Adresse um von außen auf deine Synology zuzugreifen: forlornskies.no-ip.org:5000.
Bei mir funktionierts.

Grüße,
Acemachine
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Es klappt ja wirklich. SUPER !!! Vielen Dank für die HILFE !!

Jetzt kann ich auch schlafen !! :)
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
By the way:

Die ganze Aktion lässt sich bei Vorhandensein einer Fritzbox und dort aktivierten UPNP-Einstellungen auch locker komplett von der Syno (DSM 4.x) regeln.

1) DDNS Service auf Syno aktivieren
2) Routerfreigaben auf Syno konfigurieren (die aktuelle Systemeinstellung unterstützt inzwischen auch Fritzboxen).

Fertig.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Das will man aber nicht, da man dafür die Sicherheitslücke namens "Systemkonfiguration über UPnP erlauben" auf der FB aktivieren muss.