• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Syno DS112+ DLNA mit Samsung funktioniert nicht mehr bzw. bricht ab

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Hi Leute,

ich nutze die DS als Medienserver. Bisher klappte alles immer problemlos. Bin gestern aus einem
zweiwöchigen Urlaub nach Hause gekommen. Mein Samsung verliert nun ständig die Verbindung
zu meiner NAS, sobald ich eine Videodatei starte. Vor meinem Urlaub konnte ich alle Videodateien
- egal ob 1 GB, 3 GB oder 10 GB - problemlos streamen. Jetzt geht gar nichts mehr.

Ich nutze eine 1&1 FritzBox. Die Übertragungsraten des Samsung schwanken sehr stark. Anfangs
liegen die bei 81 Mbit, dann 54 MBit und sobald ich versuche zu streamen purzeln sie auf 1 MBit.

Ich glaube nicht, dass es an der NAS liegt.

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß

iherb75
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zeigt denn die Synology Fehler an? Hast du zufällig die Berichtsfunktion aktiviert?
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Die Synology läuft einwandfrei. Sobald ich versuche eine Videodatei zu streamen bricht es ab.
welche Berichtsfunktion meinst Du ?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hast Du die Synology und die FritzBox mal neu gestartet?
Irgendwas interessantes in den Logs der Fritzbox?

BTW: Es gab in den letzten zwei Wochen ein paar ziemlich heftige Gewitter ... auch am Südrand des Ruhrgebiets.