• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synergy über Wlan

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
hallo, ich versuche seit einiger Zeit Synergy mit einem PC (XP) und MacbookPro (Leopard) zu benutzen. Mit dem PC bin ich über Ethernet Kabel im Netz und mit dem Laptop über Airport.

da Synergy angeblich nur TCPIP unterstützt frag ich mich ob es überhaupt funktionieren kann.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte mit der Konfiguration. Hab den Server eingerichtet, bekomme aber im Terminal keine Verbindung.

Hat jemand Erfahrung mit Synergy?


gruss Rostauge
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Also WLAN und Ethernet kommunizieren beide über TCP/IP, da besteht kein unterschied, sofern beide Rechner im gleichen Subnetz sind (= du kannst sie anpingen)

Kannst du mal sagen wie genau du Synergy eingerichtet hast (Ecken)?
Benutzt du den Windwows Rechner als Server? wahrscheinlich schon oder?

Wie hast du Synergy auf dem Macbook installiert?

Ich benutze Synergy im Büro, aber im moment nur mit 1 Windows und 2 Linux Rechner

Gruss
Dope
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
ich hab unter Windows den Server eingerichtet und konfiguriert, ich glaube ich habe dort alles richtig gemacht.

auf dem client:
mit dem Programm "Osx Synergy GUI" bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Name nicht gefunden werden kann

und das gleiche passiert mir auch im Terminal mit dem Befehl synergyc -f server-host-name
kommt immer adress not found

irgendwas klappt nicht
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
versuch mal anstatt dem server-host-name die ip im terminal einzugeben.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Frage ist ob du die Maschine ueber den Namen aufloesen kannst.
Ich hab ne FRITZ!Box, die ich gefreezt hab, und dort Dnsmasq laufen - damit funktioniert die Namensaufloesung der netzinternen Geraete wunderbar.