• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synergy - Autostart - an alle die ein bisschen Script verstehen

crazy_mazy

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
hi,
habe synergy (http://synergy2.sourceforge.net/) nun soweit konfiguriert, damit ich es zwischen meinem windows-pc und meinem mac nutzen kann.

nun wollte ich das ganze noch als autostart auf dem mac os einbinden und habe versucht der anleitung zu folgen, bin aber beim script erstellen hängen geblieben, denn er lässt es mich nicht speicher aufgrund folgenden fehlers:

Syntaxfehler

Es wurde „Zeilenende, etc.“ erwartet, aber ein „Unbekanntes Token“ wurde gefunden.

Hier mal für alle der Link zur Autostart-Anleitung. Habe Lösung 1 probiert.
synergy2.sourceforge.net/autostart.html

Und hier nochmal das Script. Wollte es über AppleScript erstellen:

#!/bin/sh
. /etc/rc.common

run=(/usr/local/bin/synergyc -n $(hostname -s) -1 -f synergy-server)

KeepAlive ()
{
proc=${1##*/}
while [ -x "$1" ]
do
if ! ps axco command | grep -q "^${proc}\$"
then "$@"
fi
sleep 3 done
}

StartService ()
{
ConsoleMessage "Starting Synergy"
KeepAlive "${run[@]}" &
}

StopService () { return 0 }

RestartService () { return 0 }

RunService "$1"

Aber am besten für das Skript den link benutzen. liest sich dann leichter ;)

und nochwas: VIELEN DANK :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi crazy_mazy!

Und hier nochmal das Script. Wollte es über AppleScript erstellen:

Nimm statt des Skripteditors TextEdit, füge das Skript in ein neues Dokument ein, wandel es in reinen Text um und speichere es ohne Endung an dem von deiner Lösung verlangtem Ort.
Danach kannst Du es ausführbar machen.

Gruss