- Registriert
- 29.10.13
- Beiträge
- 10
Hallo!
Seit einiger Zeit synct der iCloud-Kalender zwischen meinem MacBook Pro und meinem iPhone nicht mehr richtig. Konkret: Wenn ich über mein MacBook neue Termine mache, erscheinen sie nicht am iPhone. Sehr wohl sind die Termine aber auf icloud.com über die Kalenderapp einsehbar. Oft habe ich unter den Einstellungen bei Mail, Kontakte & Kalender bei Sync von den Optionen (Alle Ereignisse, Ereignisse 2 Wochen zurück,..) gewechselt, das brachte zumindest kurzfristig Erfolg, war aber mühsam. Das funktionierte aber irgendwann nicht mehr. Habe einige Dinge ausprobiert, vor ein paar Tagen habe ich dann über den iCloud-Reiter den Kalender deaktiviert, damit alle Termine gelöscht und wieder aktiviert in der Hoffnung, dass der Sync wieder einwandfrei funktioniert. Wurde aber leider nichts. Über mein MacBook und icloud.com sind die Termine weiter ersichtlich, auf dem iPhone ist einfach nichts. Kein Sync, keine Kalender.
Was kann ich tun?
Seit einiger Zeit synct der iCloud-Kalender zwischen meinem MacBook Pro und meinem iPhone nicht mehr richtig. Konkret: Wenn ich über mein MacBook neue Termine mache, erscheinen sie nicht am iPhone. Sehr wohl sind die Termine aber auf icloud.com über die Kalenderapp einsehbar. Oft habe ich unter den Einstellungen bei Mail, Kontakte & Kalender bei Sync von den Optionen (Alle Ereignisse, Ereignisse 2 Wochen zurück,..) gewechselt, das brachte zumindest kurzfristig Erfolg, war aber mühsam. Das funktionierte aber irgendwann nicht mehr. Habe einige Dinge ausprobiert, vor ein paar Tagen habe ich dann über den iCloud-Reiter den Kalender deaktiviert, damit alle Termine gelöscht und wieder aktiviert in der Hoffnung, dass der Sync wieder einwandfrei funktioniert. Wurde aber leider nichts. Über mein MacBook und icloud.com sind die Termine weiter ersichtlich, auf dem iPhone ist einfach nichts. Kein Sync, keine Kalender.
Was kann ich tun?