• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Syncprobleme mit Kalender über iCloud

smaug

Golden Delicious
Registriert
29.10.13
Beiträge
10
Hallo!
Seit einiger Zeit synct der iCloud-Kalender zwischen meinem MacBook Pro und meinem iPhone nicht mehr richtig. Konkret: Wenn ich über mein MacBook neue Termine mache, erscheinen sie nicht am iPhone. Sehr wohl sind die Termine aber auf icloud.com über die Kalenderapp einsehbar. Oft habe ich unter den Einstellungen bei Mail, Kontakte & Kalender bei Sync von den Optionen (Alle Ereignisse, Ereignisse 2 Wochen zurück,..) gewechselt, das brachte zumindest kurzfristig Erfolg, war aber mühsam. Das funktionierte aber irgendwann nicht mehr. Habe einige Dinge ausprobiert, vor ein paar Tagen habe ich dann über den iCloud-Reiter den Kalender deaktiviert, damit alle Termine gelöscht und wieder aktiviert in der Hoffnung, dass der Sync wieder einwandfrei funktioniert. Wurde aber leider nichts. Über mein MacBook und icloud.com sind die Termine weiter ersichtlich, auf dem iPhone ist einfach nichts. Kein Sync, keine Kalender.
Was kann ich tun?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @smaug

Erstelle über iTunes ein verschlüsseltes Backup und aktualisiere alle Apps.

Dann deaktivierst du iCloud auf dem iPhone komplett, ohne Daten auf dem iPhone extra noch mal zu Speicher.

Starte das iPhone neu und aktiviere iCloud wieder.

Damit werden alle Daten von iCloud neu geladen.

Wenn was schiefgehen sollte hättest du das Backup zum wiederherstellen.