1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Syncproblem mit 2 PCs und 2 iPhones & AppStore will erneut bezahlt werden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LFM, 20.07.09.

  1. LFM

    LFM Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe zwei Computer (ein MacBook Pro, ein PC) und in der Familie haben wir zwei iPhones 3GS (A und B). Ich würde jetzt gerne die Apps von iPhone A (auf Mac gekauft) in iTunes vom PC laden (Einkäufe übertragen) um sie dann auf iPhone B zu laden. Wenn ich die Einkäufe von iPhone A jedoch übertragen will, kommt die Meldung, dass ich den Computer (PC) erst aktivieren soll, was ich jedoch schon gemacht habe. Die Apps von iPhone A können nicht übertragen werden.

    Ich habe auch schon versucht, die Apps nochmal mit dem PC zu laden, jedoch sagt der AppStore mir dann, dass ich die gekauften Apps dann auch nochmal bezahlen soll, obwohl ich auf Mac und PC den selben iTunes Account benutze! :mad:

    Wieso geht das nicht? Wieso kann ich die Apps nicht von iPhone A auf PC übertragen? Wenn mein MacBook auf einmal kaputt wäre, würde ich auch gerne meine Apps auf einen neuen Computer übertragen, ohne sie alle nochmal zu laden.

    iPhone A und B benutzen den selben Store Account, jedoch unterschiedliche Mediatheken, was aber doch eigentlich egal sein sollte, da es ja erstmal nur darum geht, die Einkäufe von iPhone A auf den PC zu übertragen, was nicht funktioniert.

    Bitte helft mir! :-c
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Ich nutze meine Apps auf Pc A und B (beides Windows PCs), ich habe alle Apps rüberkopiert und nicht neu geladen. Dort habe ich diese dann in iTunes importiert und habe keine Probleme mit dem Syncen oder dem laden von Updates, Pc B läuft sogar noch mit einem 2. anderen Account.

    Also versuche es mal so.
     
  3. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    das geht??
    normalerweise ist doch eine gekaufte app nur auf einen account beschränkt oder irre ich mich?

    also kann ich parallel mit zwei accounts (die sich auf zwei verschiedenen rechnern befinden), apps auf beiden iphones benutzen ohne dass ich zwei mediatheken zusammenführen muss?

    /edit: so jetzt komm ich selbst durcheinander.
    also mal angenommen ich habe zwei iphones, nämlich iphone "A" und iphone "B" (man beachte das obligatorische zweite handy :p), habe aber auch zwei pc's (bzw einen pc "a" und einen mac "b", um mal diplomatisch zu bleiben :p), d.h. ich kann mir z.b. auf einem pc A mit einem account a' apps ziehen, übertrage sie auf den anderen mac b (aber mit anderem account b') und das iphone B weöches mit dem account b' synchronisiert wird läuft mit den apps von account a'? oh ist das kompliziert:D
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Ja, das geht. So kann mein Bruder meine gekauften Apps an seinem PC syncen, sonst müsste er ja bei mir syncen, das stell ich mir nervig vor :p

    nya, meine 2 Pcs sind mit meinem Account aktiviert, daher kann ich diese dort auch nutzen und Synchroniesieren. Man kann ja 5 Pcs Aktivieren, bisher hatte ich damit keine Probleme.
     
  5. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ja mein bruder fragt auch schon wegen meinen apps, er möchte aber seine eigene mediathek haben, also nicht an meinen pc synchen so dass dann meine musik auf sein iphone gespielt wird..

    also muss ich mich mit meinem account an seinem mac bei itunes anmelden, oder kann ich ihm einfach meine apps auf ne dvd ziehen, die er dann in seinen programmordner zieht? achso ist das überhaupt legal? das wär mir wichtig zu wissen..
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    klar ist das legal, schlieslich nutzt er dann sein iTunes u.a. mit deinem Account und das ist ja gestattet. Du umgehst ja weder nen Kopierschutz noch sonst etwas.

    Also wie gesagt, die *.ipa Dateien in sein iTunes reinziehen, dieses kopiert sie ja dann da hin wo sie hin müssen, dann aktivierst du seinen PC unter Store -> Computer aktivieren. dann gibste dort deine Account Daten ein und du bekommst n Popup das du X von deinen 5 Pcs aktiviert hast. ab dann kannst du die Apps Problemlos Syncen.
     

Diese Seite empfehlen