1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SyncMate synchronisiert Mac und Windows Mobile

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Während Anwender eines iPhones oder iPod touch in den Genuss einer Synchronisation im Mac-Stil kommen, haben Besitzer eines Windows-Mobile-Geräts oft Probleme. Abhilfe möchte hier das kostenlose Tool SyncMate schaffen, welches unter anderem Dokumente, Textnachrichten, Kontakte, Kalender-Ereignisse und weitere Informationen synchronisiert. [/preview]

    Mit SyncMate Free Edition lassen sich Anwendungen wie Adressbuch, iCal usw. abgleichen, die Kurznachrichten können direkt vom Mac aus gelesen werden. Darüberhinaus lassen sich ausführlichere Informationen zum Gerät wie beispielsweise der Akkustand oder eine visuelle Analyse der Speicherver anzeigen. Für rund 40 US-Dollar lässt sich das Tool zur 'Expert Edition' erweitern, welche zusätzlich Musik, Fotos, Lesezeichen, To-Dos und viele andere Informationen synchronisiert. Dabei kann das Tool in der Tat mit einem stolen Funktionsumfang aufwarten: Es werden Lesezeichen aus Firefox, Mails aus Entourage und Ereignisse aus dem bekannten Google Calender berücksichtigt.

    Das rund acht Megabyte große Tool kann direkt beim Hersteller heruntergeladen werden.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Und wieder eine WM-Funktion mehr, die das Eifon nicht bieten kann.
     
  3. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    endlich...darauf hab ich gewartet...endlich was kostenloses...und jetzt ist mir die wartezeit bis mein vertrag ausläuft und ich endlich ein iphone krieg nicht mehr ganz so lang, weil ich jetzt endlich mein ical mit meinem touch syncen kann....


    ps: im artikel sind noch so ein paar rechtschreibfehler enthalten!
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Gibs die 1.4er Version nicht schon seit nen paar Wochen?
     
  5. caNstyle

    caNstyle Fuji

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    36
    gibts auch sowas mit Itunes möglichkeiten?? also kostenlos.. plz PM
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Kann dieses Programm absolut nicht weiterempfehlen! :mad: Hat nur ärger an meinem MyPal gemacht...
     
  7. FloS

    FloS Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Also bei mir funkt das Tool tadellos. Synce damit Kontakte und Kalender zwischen Outlook,iCal,Adressbuch und einem HTC Touch. Hat noch keine Probleme gegeben.

    Gruß Flo
     
  8. trickifingers

    trickifingers Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    10
    Bekomme in den nächsten Tagen mein XDA Diamond und habe mir schon in der letzten Woche SyncMate heruntergeladen. So lange es keine weiteren negativen Antworten gibt, werde ich es auf jeden Fall mal testen.

    @Nev03: Was genau bezeichnest Du denn als Ärger?
     
  9. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Endlich kann ich meinen XDA mit dem MAC nutzen, ohne auf Windows zurückgreifen zu müssen!
     
  10. ricmac

    ricmac Jonagold

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    22
    Danke

    Vielen Dank für diesen Hinweis.
    Genau das fehlte mir noch. Die Software SyncMate funktioniert mit meinem Xda Orbit II einwandfrei! Und mir reicht sogar (vorerst) die kostenlose Version. :)

    Gruß ricmac
     
  11. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Gibt's schon lange ***gääähn***

    Bei unserem Büro MDAIII hat's nur Probleme gegeben: VORSICHT (ist die Mutter ...)

    bis hin zu verschwundenen Kalender- und Kontakteinträgen war alles dabei!

    Muss natürlich nicht jedem so gehn: aber sichert vorsichtshalber mal Eure Daten!
     
  12. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Hab ich seit fast einem Jahr am Laufen. Auch ich hab die Erfahrung gemacht: Kalender und Adressbuch erstmal sichern!

    Aber nach einer Eingewöhnungsphase funktioniert jetzt alles tadellos...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  13. Narayan82

    Narayan82 Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    Hab SyncMate und HTC Diamond (XDA) und inzwischen auch alles tadellos. Allerdings rate ich auch dringend alles vorher zu sichern! ;)
     
  14. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Funktioniert Super!
    Herzlichen Dank für den Tipp!

    Kann auf meinem XDA jetzt auch meine Kontakte und Termine sehen!

    MfG Tissi
     
  15. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    hm....bei mir funktioniert es nicht wirklich...ich krieg keine verbindung mit meinem touch zustande...das touch merkt, dass es an irgendwas hängt u zeigt an das es geladen wird....kann mir da vll jemand weiterhelfen??
     
  16. Bassi

    Bassi Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    31
    Ist bei mir genau das gleiche Problem... :(

    Ich installiere SyncMate, und stecke dann mein PDA per USB an. Im Bildschirm wird kurz ein Zeichen "Verbinden bzw. Connecting" angezeigt, und das wars. Das Telefon (HTC Touch Cruise) merkt, dass der USB angeschlossen ist und lädt, aber eine Verbindung zum Mac wird nicht hergestellt.

    Auch eine Bluetoothverbindung ist nicht zu erstellen... Wäre super, wenn hier noch mal einer ein bisschen Unterstützungsarbeit liefern könnte!! :)

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Bassi
     
  17. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Bei mir haut das nur hin, wenn die Firewall komplett ausgeschaltet ist unter OSX. Ansonsten bekomm ich auch keine Verbindung...

    Versuchs mal.

    Grüsse

    Eric Draven
     
  18. Bassi

    Bassi Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    31
    Servus,

    ja, Firewall ist (und war) aus... Leider kein Ergebnis...
     
  19. EiPöttchen

    EiPöttchen Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    34
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, da ich aber die (teils negativen) Erfahrungen meiner Vorredner nicht teilen kann schreib ich doch kurz: Die kostenlose Version von SyncMate funktioniert bei mir mit OS X 10.6.2 und dem HTC Touch Diamond 2 (original ROM) tadellos. Kontakte und Termine syncen einwandfrei.

    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass SyncMate auch starten (nicht syncen) will, wenn ich eine externe USB Festplatte anschließe. Damit kann ich aber erstens leben - und zweitens begebe ich mich die Tage mal auf Fehlersuche... vielleicht lässt sich das ja noch beheben, eventuell habe ich bislang einfach eine entsprechende Einstellung übersehen.
     

Diese Seite empfehlen