• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Syncmaster T220 einstellungsprobleme

Steveman

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
15
ein herzliches hallo an alle!

vorweg, ich bin mac-newbie (habe ihn erst drei tage) und daher völlig ahnungslos. kenne ich windows bis in die tiefsten ebenen bin ich beim mac (noch) so ahnungslos das mir selbst löschaktionen, ordnersuche, usw. große probleme bereiten.

zum thema: habe einen samsung syncmaster T220 via mini DVI-anschluss an mein macbook pro (das neue) angeschlossen. der T220 war unter winXP mittels beiligender software einzustellen. für den mac gibt es keine passende software (jedenfalls nicht auf der mitgelieferten CD). die einstellung über die knöpfe am schirm gestaltet sich extrem mühsam.

1) gibt es einen sinnvolleren und einfacheren weg der einstellung?
2) reicht die kalibrierung die über das mac eigene tool möglich ist?
3) kann mir wer einstellungstipps zu den menüs (grob? schärfe?) geben?
4) werde ich es jemals schaffen das die bilder auf dem book und dem syncmaster gleich aussehen?

ich muss professionell fotos bearbeiten und benötige daher eine korrekte anzeige....

fragen über fragen :eek:

danke
gruß
steve