SyncMaster 2232 BW wird nicht mehr erkannt!

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
seit heute erkennt mein mbp meinen externen monitor nicht mehr richtig :(

es steht nur noch haupt-monitor unter der monitor anzeige und gestern abend wurde noch SyncMaster angezeigt. auch kann ich die maximale auflösung des externen monitors nicht mehr einstellen... sondern nur noch bis maximal 1440 x 900

er ist über dvi angeschlossen.

hat jemand ne ahnung woran es liegen könnnte?

monitore erkenne hab ich schon tausend mal gemacht...
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ja hat leider auch nicht geholfen manchmal geht es beim neustart wieder...

hat keiner mehr ne idee woran es liegen könnte???
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hab das ganze jetzt noch mal genauer beobachtet!
wenn ich mein mbp hoch fahr und den externen monitor erst einstecke wenn das mbp oben ist wird der externe monitor richtig erkannt...
fahr ich jedoch das mbp mit angeschlossenem monitor hoch wird dieser nicht erkannt und zeigt auch nicht die maximale auflösung an :( früher war das nicht so...

hat jemand eine idee???