• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SyncMaster 171s geht aus!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit einem SyncMaster 171s. Sobald ich eine Website aufrufe, die "dunkel" ist, geht der Monitor in eine Art Ruhezustand und reagiert noch nicht mal auf Mausbewegungen. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. was ich da Einstellen muss, damit das nicht passiert?

Vanilla-Gorilla
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Ist er nur für ein paar Sekunden 'aus' oder bleibt das so ?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Das bleibt so. wenn man die Maus bewegt, ist das Bild kurz da und dann gleich wieder weg. Nur wenn ich z.B. den Browser minimiere (also kleines Fenster offen habe) funktioniert er ohne auszugehen. Das kann aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

Vanilla-Gorilla
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Mhm kann dazu leider nichts sagen, eventuell mal den TFT woanders anschließen. Liegt aber denk ich mal nicht am TFT...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm, gibt es eventuell irgendeine Stromsparfunktion bei dem Monitor, die ich nur nicht entdeckt habe? Ich könnte mir vorstellen das dies das Problem wäre, da zum Beispiel bei schwarzen Hintergründen doch die Pixel nicht aktiv beleuchtet werden und der Monitor denkt er müsse jetzt in den Ruhezustand. Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen, denn mein Cousin, dem der Monitor gehört ist schon am verzweifeln.

Vanilla-Gorilla