1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisierungs symbol?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Le_Sorcier, 11.07.08.

  1. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Hallo ich habe in der Leiste oben neben dem Symbol für den Lautsprecher ein Symbol (zwei Häuschen), das irgendeine Synchronisierung des Ordners "privat" starten will. Ach so, es handelt sich bei dem OS um Tiger.

    Meine Fragen: wie kommt das dahin und wie kann ich das wieder entfernen?


    Danke für Antworten!

    Gruß,

    Le_Sorcier
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Entfernen kannst du das Symbol mit gehaltener Apfeltaste, in dem du es da einfach herausziehst. Dann pufft es wie ne Wolke weg. Wie es dahin kommt, weiß ich leider auch nicht. Time-Maschine und Migrationsassistent können es nicht sein, die haben ein anderes Symbol. Da mußt du wohl irgendwas zusätzlich installiert haben, vielleicht im Rahmen einer Externen FireWire- oder USB- Festplatte? Da gibts ja meißt Gratis-Software für die Sicherung von Backups hinzu.
     
  3. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ich hatte das Symbol auch. Kannte den Trick mit der gedrückten cmd-Taste noch gar nicht. Es hatte aber etwas mit .mac/MobileMe zu tun...
     

Diese Seite empfehlen