• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierungs symbol?

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo ich habe in der Leiste oben neben dem Symbol für den Lautsprecher ein Symbol (zwei Häuschen), das irgendeine Synchronisierung des Ordners "privat" starten will. Ach so, es handelt sich bei dem OS um Tiger.

Meine Fragen: wie kommt das dahin und wie kann ich das wieder entfernen?


Danke für Antworten!

Gruß,

Le_Sorcier
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Entfernen kannst du das Symbol mit gehaltener Apfeltaste, in dem du es da einfach herausziehst. Dann pufft es wie ne Wolke weg. Wie es dahin kommt, weiß ich leider auch nicht. Time-Maschine und Migrationsassistent können es nicht sein, die haben ein anderes Symbol. Da mußt du wohl irgendwas zusätzlich installiert haben, vielleicht im Rahmen einer Externen FireWire- oder USB- Festplatte? Da gibts ja meißt Gratis-Software für die Sicherung von Backups hinzu.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich hatte das Symbol auch. Kannte den Trick mit der gedrückten cmd-Taste noch gar nicht. Es hatte aber etwas mit .mac/MobileMe zu tun...