• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisierung von RSS Feeds zwischen MAC und iPad

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es dafür ein besser-geeignetes Unterforum gibt, aber:

Situation ist:

1. RSS in Safari bereits eingerichtet
2. iPad
3. MobileMe Account

Problem:

Wie schaffe ich es, mit einer App oder auch über die Hauseigenen Mittel eine Synchronisation der Feeds auf meinen Geräten herzustellen ?

Falls es nicht möglich ist:

Alternativen ?



Vielen Dank !

Gruß
Basti
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Du könntest den Google RSS Reader nutzen und dann mit Byline die Feeds auch auf dem iPhone sehen.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Danke für deine Antwort, aber Byline gibt es leider nicht für das iPad, nur als iPhone Version.

Also ist mein "Wunschdenken" mit der Feed-Synchronisation eher unrealistisch ?

Kann man denn in Mail eine Synchronisation mit Google Reader herstellen ? Dann wäre das Problem gelöst.

Gruß
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
Ich benutze das Programm "the early Edition" funktioniert super und stellt die Feeds sehr ansehnlich dar...

MfG
Cc
 

Lou

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
9
Also ich benutz den NewsRack. Gibts auch als iPad Version und beherrscht den Google Reader Sync.
Probier das mal aus.
Benutze ich schon seit Ewigkeiten aufm iPhone und jetzt aufm Pad.

Allerdings macht das EarlyEdition auch einiges echt schoen. Aber halt leider noch keine FeedSync mit Google :( mal schauen ob das versprochene Update bald kommt.

Gruss
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Guten Morgen,

ich habe das wie folgt gelöst: Auf meinen Macs lese ich die RSS mit gruml, ist zwar noch Beta, aber funktioniert sehr gut (http://www.grumlapp.com/). Es synct die RSS-News über Google. Auf dem iPhone selbst lese ich die News über das Webinterface von Google. Das funktioniert alles inkl. gelesen, markiert (Starred) usw. Die Ordnerstruktur, die ich im Webinterface anlege findet sich innerhalb von Gruml wieder und umgekehrt.

Gruss
Intu
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Netnewswire gibts auch fürs iPad, und vor allem auch für den Mac. Würde ich mir an deiner Stelle mal angucken, die Mac-Version ist super und kostenlos. Synct auch mit Google Reader (an dem du, wenn du eine zuverlässige Sync-Lösung suchst, nicht vorbeikommen wirst).
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Netnewswire gibts auch fürs iPad, und vor allem auch für den Mac. Würde ich mir an deiner Stelle mal angucken, die Mac-Version ist super und kostenlos. Synct auch mit Google Reader (an dem du, wenn du eine zuverlässige Sync-Lösung suchst, nicht vorbeikommen wirst).

Genau das habe ich heute Nachmittag gemacht, danke nochmal für den Tip, ist wirklich eine SUPER Kombination, kann ich nur wärmstens empfehlen !

Eine gute Nacht an alle,

Gruß