• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung von Fotos auf iPhone schlägt fehl!

ulle87

Erdapfel
Registriert
09.09.15
Beiträge
3
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten erst von iPhoto auf Fotos auf dem MBP umgestellt. Mir gefiehl die Ordnerstruktur von iPhoto wesentlich besser als bei Fotos, aber da iPhoto nicht mehr unterstützt wird habe ich dann doch den Schritt gewagt. Nun habe ich seit der Umstellung das Problem, dass bei der Synchrinisation meiner Fotos mit iTunes nur noch einige wenige bis gar keine Fotos sychronisiert werden.
Wenn die Sychronisation den Schritt 5 Fotos erreicht, dauert es erst ziemlich lang bis eine Fotoanzahl da steht die sychronisiert werden muss. Dann zeigt es diese kurz an und springt dann gleich zum nächsten Schritt weiter. Keine Fehlermeldung, nichts. Inzwischen sind einige Updates sowohl für iOS und für iTunes erschienen die allerdings keine Änderung gebracht haben.
Hier noch ein Link der das gleiche Problem beschreibt.

http://www.macuser.de/threads/itunes-synchronisiert-keine-fotos-mehr-mit-dem-iphone-6s.744717/

Ein Nutzer hat wieder mit iPhoto gearbeitet. Da scheint es zu funktionieren.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei euch? Oder vielleicht sogar Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Vorraus!

PS: ich nutze kein Fotostream. Bilder sollen nur per iTunes mit MBP und iPhone synchronisiert werden.