• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung mit Mediathek

sugar76

Erdapfel
Registriert
13.10.20
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem Apple Music abonniert.

Meine Mediathek umfasst ca. 3000 Titel, teils von iTunes, teils alte MP3s.

Habe die Synchronisierung meiner Mediathek vorerst deaktiviert. Bin mir nicht sicher ob/wie das funktioniert:
- Was passiert mit alten MP3s, die nicht von iTunes stammen? Wie werden die sychronisiert?
- Kann es passieren, dass durch die Synchronisierung meine Mediathek zerschossen wird?

Wäre über Hinweise dankbar ...

Beste Grüße :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ein Backup hast du hoffentlich, dann kann schon mal nichts passieren.

Deine Mediathek wird abgeglichen und unbekannte MP3s werden hochgeladen. Der Rest wird über den MusicStore bereitgestellt. Somit hast du anschließend deine gesamte Mediathek online.
 

sugar76

Erdapfel
Registriert
13.10.20
Beiträge
2
Deine Mediathek wird abgeglichen und unbekannte MP3s werden hochgeladen. Der Rest wird über den MusicStore bereitgestellt. Somit hast du anschließend deine gesamte Mediathek online.
Ok danke.

Dann kann ich mir die Synchronisierung zwischen Mac und iPhone per Kabel ja zukünftig sparen - zumindest was die Musik angeht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du kannst auch jeweils bestimmen, welche Titel offline zur Verfügung stehen sollen. Playlists sind da das optimale Mittel.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Wie funktioniert das Ganze mit der Familienfreigabe?
Können die Mitglieder meiner Familienfreigabe meine Musik aus meiner Mediathek auch hören? Wenn ja wie geht das?

Weil aktuell sieht meine Frau keine Titel von meiner Mediathek auf ihrem iiPhone.