Synchronisierung mit Mediathek

sugar76

Erdapfel
Mitglied seit
13.10.20
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem Apple Music abonniert.

Meine Mediathek umfasst ca. 3000 Titel, teils von iTunes, teils alte MP3s.

Habe die Synchronisierung meiner Mediathek vorerst deaktiviert. Bin mir nicht sicher ob/wie das funktioniert:
- Was passiert mit alten MP3s, die nicht von iTunes stammen? Wie werden die sychronisiert?
- Kann es passieren, dass durch die Synchronisierung meine Mediathek zerschossen wird?

Wäre über Hinweise dankbar ...

Beste Grüße :)
 

NorbertM

Grünapfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.115
Ein Backup hast du hoffentlich, dann kann schon mal nichts passieren.

Deine Mediathek wird abgeglichen und unbekannte MP3s werden hochgeladen. Der Rest wird über den MusicStore bereitgestellt. Somit hast du anschließend deine gesamte Mediathek online.
 

sugar76

Erdapfel
Mitglied seit
13.10.20
Beiträge
2
Deine Mediathek wird abgeglichen und unbekannte MP3s werden hochgeladen. Der Rest wird über den MusicStore bereitgestellt. Somit hast du anschließend deine gesamte Mediathek online.
Ok danke.

Dann kann ich mir die Synchronisierung zwischen Mac und iPhone per Kabel ja zukünftig sparen - zumindest was die Musik angeht.
 

NorbertM

Grünapfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
7.115
Du kannst auch jeweils bestimmen, welche Titel offline zur Verfügung stehen sollen. Playlists sind da das optimale Mittel.