• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung Mail

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

Ich habe einen imac und ein macbook, wobei ich über einen Mailaccount verfüge welcher nur POP3 unterstützt, daher fällt eine Lösung mittels IMAP ins Wasser.

Meine Vorstellung wäre es, dass man mittels eines Tools die beiden Stände des Programms "Mail" synchronisieren kann.

Könnt Ihr mir Programme empfehlen, bzw. habt Ihr Erfahrung damit?

LG und besten Dank
charly
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Manche Anbieter haben die Möglichkeit, dass nach dem Abruf der Mails, diese gelöscht werden oder auch nur einmalig abrufbar sind. Vielleicht ist das eine Lösung?
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
nein ist für mich keine gute lösung!

LG
charly
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man könnte sicherlich mit einer Synchronisier-Software (Synk, Synchronize Pro, ChronoSync oder einfach rsync) einfach die Ordner ~/Library/Mail synchronisieren lassen. Allerdings wäre ich da vorsichtig, dass die Synchronisation nur läuft, wenn Mail auf beiden Seiten nicht offen ist, was sicher nicht immer komfortabel ist.
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

ich hab mittlerweile 2 tools gefunden:
synctogether
tomacs

hat jemand von euch damit erfahrungen?


LG
charly