1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisierung Mail

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von icharly, 15.12.08.

  1. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    Ich habe einen imac und ein macbook, wobei ich über einen Mailaccount verfüge welcher nur POP3 unterstützt, daher fällt eine Lösung mittels IMAP ins Wasser.

    Meine Vorstellung wäre es, dass man mittels eines Tools die beiden Stände des Programms "Mail" synchronisieren kann.

    Könnt Ihr mir Programme empfehlen, bzw. habt Ihr Erfahrung damit?

    LG und besten Dank
    charly
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Manche Anbieter haben die Möglichkeit, dass nach dem Abruf der Mails, diese gelöscht werden oder auch nur einmalig abrufbar sind. Vielleicht ist das eine Lösung?
     
  3. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    nein ist für mich keine gute lösung!

    LG
    charly
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Man könnte sicherlich mit einer Synchronisier-Software (Synk, Synchronize Pro, ChronoSync oder einfach rsync) einfach die Ordner ~/Library/Mail synchronisieren lassen. Allerdings wäre ich da vorsichtig, dass die Synchronisation nur läuft, wenn Mail auf beiden Seiten nicht offen ist, was sicher nicht immer komfortabel ist.
     
  5. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo!

    ich hab mittlerweile 2 tools gefunden:
    synctogether
    tomacs

    hat jemand von euch damit erfahrungen?


    LG
    charly
     

Diese Seite empfehlen