• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung MacBook Pro + iMac + iPhone

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Hallo liebe Apfeltalker,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich im Moment keine probate Lösung für meinen Wunsch finden kann.

Ich besitze bereits schon seit geraumer einen iMac und ein iPhone sowie einen Mobile Me-Account. Das Synchen der unterschiedlichen Geräte (Fotos, Musik, E-Mail-Konten etc.) klappt naturgemäß zwischen den beiden Geräten ideal.

Nun bin ich allerdings auch von Zeit zu Zeit unterwegs und möchte auch dort Zugriff auf alle meine Daten haben und auch vernünftig arbeiten können. Somit habe ich mir vor 2 Tagen eine neues MacBook Pro gekauft und war der Meinung, dass ein Synchen zwischen den Anwendungen nun auch kein Problem darstellt. ABER: Weit gefehlt! Meine Fotos, meine Musik und auch meine Dokumente lassen sich automatisch nicht synchronisieren, ohne irgendwelche externen Tools einzusetzen. Ich bin im Moment ziemlich enttäuscht und ratlos. Wenn das nicht so gut klappt wie zwischen dem iPhone und dem iMac war der Kauf des MBP ziemlich sinnfrei.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das erreichen kann, was ich möchte?

Danke für Eure Hilfe & liebe Grüße
Uridium