Synchronisierung Iphone / Ipad

alexhey

Erdapfel
Registriert
07.11.19
Beiträge
4
Guten Tag,

ich möchte für meine beruflichen Zwecke ein Ipad Pro 11 kaufen. Im Grunde denke ich, dass mir 64 GB ausreichen, da ich dies hauptsächlich für PDF´s, Email, Notizen, OneNote und Excel nutzen werde und meine Daten in einer Cloud abgelegt sind. Gerne würde ich die Daten mit meinem Iphone synchronisieren. Also Email, Kalender Dokumente etc. Mein Iphone hat 256 GB wobei gerade mal 65 GB belegt sind. Davon 30 GB rein Musik. Das Iphone ist nun schon seit über 2 Jahren in Betrieb. Daher denke ich, dass mir 64 GB Speicher beim Ipad reichen.

Meine eigentliche Frage: Kann ich auswählen was genau synchronisiert werden soll oder wird alles 1:1 übernommen?
Bilder und Musik, die den Großteil des Speichers belegen, würde ich nämlich nicht synchronisieren lassen wollen.


Ich bedanke mich im Voraus für die kurze Beantwortung meiner Frage
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ja, du kannst auswählen, was gesynct werden soll und einzelne Positionen halt abwählen. Das sollte im Clouddienst deiner Wahl einzustellen sein.
 

alexhey

Erdapfel
Registriert
07.11.19
Beiträge
4
Super! Ich danke dir vielmals für die Antwort.

Ich nehme an, dass ich auch die Syncho zwischen Ipad/Iphone und PC vornehmen kann, speziell auf Emails bezogen oder? Wenn ich jetzt eine vom Handy schreibe, finde ich Sie auf meinem Rechner nicht unter gesendeten Elementen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Welchen Provider nutzt du denn, dieser führt die Synchronisation aus.
 

alexhey

Erdapfel
Registriert
07.11.19
Beiträge
4
aktuell nutze ich Dropbox, wollte aber in Kürze zur Icloud wechseln, da mir der Speicher in der Dropbox zu wenig geworden ist und mein Handy ständig nervt, dass der Icloud-Speicher voll ist.

Ich muss mich aber noch erkundigen, ob ich bei der Icloud auch Datenräume für Dritte freigeben kann. Dies ist zwingend notwendig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei iCloud kannst Du die Familienfreigabe nutzen um Speicherplatz zu teilen, allerdings ist er nicht limitierbar sondern die Mitglieder (maximal 6) haben Zugriff soviel sie eben benötigen.
 

alexhey

Erdapfel
Registriert
07.11.19
Beiträge
4
mh, okay. dann muss ich mich nach einer anderen Cloud umschauen. Oder ich verwende die iCloud für mich und lasse die Datenräume für Dritte über einen anderen Anbieter laufen.