• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Synchronisierung Apple Music iPhone & iPad kein automatischer Download

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich bitte mal wieder um eure Hilfe:

Ich habe auf dem iPhone X und dem iPad 2017 die selbe Apple ID und für beide Geräte die Synchronisierung der bei Apple Music runtergeladenen Musik aktiviert. Beide iOS 11 sind immer auf dem aktuellen Stand.

Die auf dem iPhone runtergeladenen Alben erscheinen zwar auf dem iPad in der Apple Music App, allerdings werden sie nicht automatisch runtergeladen, ich muss jedes Album einzeln anklicken und separat laden. Ich hätte gern eine 100% Synchronisierung wie bei den Fotoalben, was übersehe ich?

Danke!
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Bei mir: Einstellungen, Musik, Downloads/ automatische Downloads. Dann klappt es bei mir mit iPhone und iPad einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Bei mir: Einstellungen, Musik, Downloads/ automatische Downloads. Dann klappt es bei mir mit iPhone und iPad einwandfrei.

So habe ich es auf beiden Geräten auch, das iPad lädt aber die Inhalte nicht automatisch runter.
Neu gestartet habe ich beide Geräte auch schon.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Lädt das iPad nur im Standby nicht oder überhaupt nicht automatisch? Vermutlich ist ja ausreichend Speicher vorhanden? Ab und an lädt mein iPad erst nachdem ich es eingeschaltet, also aktiv habe, Musik herunter, nicht aber im Standby.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Lädt das iPad nur im Standby nicht oder überhaupt nicht automatisch? Vermutlich ist ja ausreichend Speicher vorhanden? Ab und an lädt mein iPad erst nachdem ich es eingeschaltet, also aktiv habe, Musik herunter, nicht aber im Standby.

Das iPad lädt generell automatisch keine Musik herunter, egal ob aktiv oder im Standby.

Ich habe gerade mal den Gegentest gemacht und ein Album von Apple Music direkt aufs iPad geladen und wenig später war es automatisch auch aufs iPhone geladen. Nur eben umgekehrt rum will es nicht automatisch laden.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nachtrag: Inzwischen funktioniert es beidseitig gar nicht mehr.

Heruntergeladene Alben werden nicht mal mehr auf dem anderen Gerät angezeigt, vom nicht funktionierenden automatischen Download mal ganz abgesehen. Es ist, als würde der Account wie zwei eigenständige, unabhängige Accounts gehandhabt.

Beispiel: Ich lade auf dem iPhone "Best of AC/DC" runter.
Eigentlich sollte ich das Album dann auch im iPad sehen, zumindest in der Übersicht.
Auch nach einem Neustart und einer Neuinstallation der App taucht es nicht auf und wenn ich es manuell suche, wird mir dann angeboten, es hinzuzufügen. Es findet also gar keine Synchronisation mehr statt.

Nebenbei habe ich herausgefunden, dass der automatische Download wohl (theoretisch) nur funktionieren soll, wenn man die Alben auf dem Account neu hinzufügt, sprich:

Apple Musik mit selbem Account auf iPad und iPhone aktiv.
Man lädt auf einem der Geräte ein Album runter und es wird auch auf dem anderen Gerät automatisch runtergeladen.

Hat man jedoch bereits Musik auf einem bestehenden Apple Musik Account und aktiviert diesen Account später zusätzlich auf einem weiteren Gerät (wie in meinem Fall beim iPad) sollten einem die Alben / Titel zwar angezeigt werden, man muss den Download aber manuell anstoßen. Inzwischen wäre ich schon froh, wenn wenigstens das funktionieren würde.