• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren zwischen Mail und IMAP (t-online.de)

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Hallo liebe Apfeltalk'ler!

Bei meinem Einrichten von Mail habe ich mich für IMAP entschieden, weil ich sowohl mobil als auch auf meinem eigenen Laptop immer alle Emails zur Verfügung haben will.

Ich habe dabei folgendes eingestellt:

IMAP: secureimap.t-online.de (Port: 993)
SMTP: smtpmail.t-online.de

Jetzt möchte ich einstellen, dass wenn ich über Mail eine Email sende, diese auch im Postfach bei T-Online im Ordner für "Gesendet" angezeigt wird. Dasselbe will ich für alle gelöschten Emails, die ich über Mail lösche. Diese sollen dann auch in dem entsprechenden Ordner bei T-Online angezeigt werden.

Unter Einstellungen>Accounts>Postfach-Verhalten habe ich auch die entsprechenden Kästchen aktiviert. Funktioniert hat es trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Funktioniert so einfach nicht. Es gibt zur Zeit leider nur ganz wenige Clients, die IMAP-Funktionen diverser Provider vollständig unterstützen. Mail gehört leider nicht dazu. Du kannst es mit Netscape, AOL Desktop, Onyx, Mozilla's Thunderbird oder SeaMonkey versuchen, was sicher nicht deine Absicht ist. Ansonsten bleibt dir noch der Web-Client des Providers T-Online, eben das Web-Portal. Dort lassen sich für IMAP gezielt Ordner anlegen, verwalten und Speicheroptionen festlegen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
? Bei mir (Strato) funktioniert das (Sortieren gesendeter und gelöschter e-Mails in die Ordner gesendet/gelöscht, Neue Ordner anlegen so dass sie auf allen Geräten angezeigt werden) mit Mail wunderbar?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Bei T-Online funktioniert das mit den IMAP-Ordnern absolut fein. Ich habe das selber bis vor kurzem so genutzt.
Das könnte bei Dir helfen:
In den erweiterten Account-Einstellungen kann man den IMAP-Pfad-Präfix eintragen. Bei T-Online lautet dieser INBOX.
Dann rutschen alle Ordner eine Ebene höher.
Vergib die Verwendungen (Postfach verwenden als...) noch mal neu und poste doch Dein Ergebnis!
 

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Ich glaube, dass dein Tipp mich endlich dahin gebracht hat, wo ich hin wollte. Ich bin zwar noch ein bisschen am Ausprobieren, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Dafür vielen dank bei dir, ricknicker!!!
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Ich bin auch großer Fan des Telekom E-Mail Pakets, weil es bei mir im Komplettpaket inklusive ist.
Ich finde aber die Oberfläche im Web nicht so doll und bisher gab es keine Möglichkeit Kontake und Kalender mit dem iPhone zu synchronisieren. Ich nutze deshalb nur noch Googlemail, aber mit meiner T-Online E-Mail-Adresse :)

Weitere Fragen? Immer gern.
Bin beim rosa Riesen angestellt und sage das hier auch offen.
Denke, dass ich mich mit unseren Produkten recht gut auskenne.

Gruß

Nicky