1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisieren von zwei Macs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ali, 23.03.09.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallihallo,
    kann man eigentlich zwei Macs die im selben WLan hängen, miteinander synchronisieren? Bzw. geht es mir um bestimmte Ordner die synchronisiert werden sollen. Geht das? Wenn ja, wie? Onboard Tools oder Hilfsmittel? geht es auch wenn einer Tiger hat und der andere Leo?

    Gruß, Ali
     
  2. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Versteh ich das richtig dass bei dieser Lösung die daten über irgend nen Server von denen geschickt werden? Hier steht überall "share your files online". Oder ist damit nur gemeint dass diese Möglichkeit besteht?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  5. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Richtig. Es wird aber nicht veröffentlicht, es ist also nur dir zugänglich per Passwort. Es gibt aber auch einen Public-Ordner, falls du doch mal Dinge veröffentlichen willst.

    Im Prinzip funktioniert das Ganze ähnlich wie MobileMe über eine 'Cloud'. Ich benutze es schon einige Monate und bin SEHR damit zufrieden. wundert mich nur, warum es dass nicht schon längst unter MobileMe gibt.

    Ein reine Offline-Lösung ist mir allerdings nicht bekannt. Dazu bin ich selbst noch nicht lang genug im Club. ;)
     
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    eben deshalb poste ich ja, weil die sufu nix ergeben hat, aber bitte....ich werde es nochmal versuchen! @Silent Bob: Danke, gut wenn man noch ne Alternative hat. Sollte ich ne offline Lösung finden, poste ich es.
     
  7. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    es läuft über nen server. du kannst dir aber auch, wenn du ein NAS hast sowas ähnliches auf lokaler ebene anlegen, dazu musst du dir halt ein subversion Programm holen und einrichten. Das ist dann eher die bastler lösung.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    rsyncX könnte was für dich sein.
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, chronosync ist auch meine wahl. alles andere findest du hier im forum oder im artikel der macwelt. :)
     
  11. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Jawoll, jetz hat die sufu bei mir auch geklappt. Hatte zu Anfang nur iphone sync ergebnisse. Also arRsync scheint DAS Tool zu sein. Dessen werde ich mich dann mal annehmen, danke für die vielen Hinweise, ich guck mir alles mal an.
    Gruß, Ali
     

Diese Seite empfehlen