• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren von zwei Macs

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallihallo,
kann man eigentlich zwei Macs die im selben WLan hängen, miteinander synchronisieren? Bzw. geht es mir um bestimmte Ordner die synchronisiert werden sollen. Geht das? Wenn ja, wie? Onboard Tools oder Hilfsmittel? geht es auch wenn einer Tiger hat und der andere Leo?

Gruß, Ali
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Versteh ich das richtig dass bei dieser Lösung die daten über irgend nen Server von denen geschickt werden? Hier steht überall "share your files online". Oder ist damit nur gemeint dass diese Möglichkeit besteht?
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Richtig. Es wird aber nicht veröffentlicht, es ist also nur dir zugänglich per Passwort. Es gibt aber auch einen Public-Ordner, falls du doch mal Dinge veröffentlichen willst.

Im Prinzip funktioniert das Ganze ähnlich wie MobileMe über eine 'Cloud'. Ich benutze es schon einige Monate und bin SEHR damit zufrieden. wundert mich nur, warum es dass nicht schon längst unter MobileMe gibt.

Ein reine Offline-Lösung ist mir allerdings nicht bekannt. Dazu bin ich selbst noch nicht lang genug im Club. ;)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
eben deshalb poste ich ja, weil die sufu nix ergeben hat, aber bitte....ich werde es nochmal versuchen! @Silent Bob: Danke, gut wenn man noch ne Alternative hat. Sollte ich ne offline Lösung finden, poste ich es.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
es läuft über nen server. du kannst dir aber auch, wenn du ein NAS hast sowas ähnliches auf lokaler ebene anlegen, dazu musst du dir halt ein subversion Programm holen und einrichten. Das ist dann eher die bastler lösung.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
rsyncX könnte was für dich sein.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, chronosync ist auch meine wahl. alles andere findest du hier im forum oder im artikel der macwelt. :)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Jawoll, jetz hat die sufu bei mir auch geklappt. Hatte zu Anfang nur iphone sync ergebnisse. Also arRsync scheint DAS Tool zu sein. Dessen werde ich mich dann mal annehmen, danke für die vielen Hinweise, ich guck mir alles mal an.
Gruß, Ali