• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren von Kontakten

Hansolo129

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
2
Hallo liebe Apfel-Gemeinde!
Ein kurzes hallo an alle und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe folgendes Problem: ich besitze ein iPhone 5s und habe mir nun ein 7+ angeschafft, jetzt habe ich versucht die Kontakte zu synchronisieren was nicht funktioniert!
Zur kompletten Vorgehensweise: da mein Laptop das iPhone 7 nicht erkennen will(trotz Neuinstallation von iTunes etc) habe ich mir jetzt nen größeren iCloud Speicher gekauft um über die Cloud zu synchronisieren. Fotos Videos Notizen usw werden synchronisiert nur die Kontakte nicht(sogar die anrufliste wird synchronisiert), dann war ich im gravisstore, die habe mir dann gezeigt das die Kontakte auf meinem 5s über iCloud und Gmail synchronisiert werden, jedoch sind die Kontakte nicht in der iCloud (am Laptop über Mozilla in der cloud angemeldet und überprüft) allerdings müssten sie ja da sein, da es ja eingeschaltet ist(problem nr1)
Das nächste Problem ist das ich mich auf meinem 7+ nicht mit dem Gmail Account anmelden kann, nach der Passwort Eingabe versucht er anzumelden bricht dann aber einfach ab!

Jetzt ist die große Frage: wie bekomme ich die Kontakte an meinem 5s in die cloud damit ich auf dem 7+ synchronisieren kann oder aber wie melde ich mich mit dem Gmail Account an ohne dass die Anmeldung abbricht?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn das 7+ liegt seid 2 Wochen ungenutzt rum...

Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr!

Gruß Christian
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Hast du das 7+ mit dem 5er Backup eingerichtet? Dann sollte eigentlich alles automatisch funktionieren.
 

Hansolo129

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
2
Will eigentlich nicht das komplette Backup haben sondern nur ausgewählte Sachen wie Fotos, Videos, Notizen und Vorallem die Kontakte, weil ohne die geht ja nichts...
Bei dem kompletten back up vom 5er ist zu viel Müll dabei