• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Synchronisieren von Journler mit Chronosync

  • Ersteller Ersteller LEK
  • Erstellt am Erstellt am

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hallo,

ich würde gerne meine Journler Daten vom MacBook mit denen vom iMac regelmässig synchronisieren. Als Synsoftware verwende ich Chronosync, würde aber auch jedes andere kostenlose Programm nehmen.
Ich synchronisiere den Ordner "Journler" im Verzeichnis Benutzer/Library/Application Support/Journler in beide Richtungen, jedoch sind die Inhalte auf den beiden Macs unterschiedlich.
Anscheinend legt Journler für jeden Eintrag einen Ordner an, der aufsteigend durchnummeriert wird. Somit liegt z.B. auf dem MacBook im Ordner 10 ein Screenshot und im Ordner 10 auf dem iMac ein Textdokument.

Kann man Journler überhaupt synchronisieren oder gibt es eine andere Möglichkeit/Software?

Beste Grüße,
Lars