• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisieren von iCal, iPhone und Exportprogramm.ics

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Hallo,

das Synchronisieren von iPhone und iCal funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig, ich habe plötzlich Termine doppelt drinnen. Hinzu kommt, dass ich über das Exportprogramm.ics mir per Mail die Daten von meinem Oracle Kalender aus der Arbeit schicke. Mein Problem ist, dass alle Termine irgendwie nur ergänzt werden. Also, wenn ich z.B. einen Termin in der Arbeit eingetragen habe, mit Exportprogramm.ics die Daten auf mein iPhone übertragen habe und dieses mit iCal synchronisiert wurde und ich den Termin in der Arbeit wieder lösche, die neuen Daten wieder übertrage etc. bleibt dieser Termin einfach drinnen und ich kann ihn nur am Rechner in iCal löschen. Sprich, ich habe plötzlich Terminleichen auf meinem iPhone und das war ja irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit über Einstellungen dieses Problem zu lösen?

VG
Annisonne